Home

Bullenbrüder
Hans Rath, Edgar Rai: BULLENBRÜDER

Doppelte Spannung

Zwei Ermittler, viele Verdächtige: „Bullenbrüder“ von Hans Rath und Edgar Rai ist ein komplizierter Fall – auch für einen Sprecher. Aber Christoph Maria Herbst hat alles im Griff.

weiter
Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth: RAT DER NEUN

Zwei gegen eine ganze Welt

Cyra und Akos, Nachkommen zweier verfeindeter Völker, ­kämpfen gemeinsam gegen das brutale Regime, das auf ihrem Planeten herrscht. Eine berührende Liebesgeschichte, verpackt in einen actionreichen Science-Fiction-Roman.

weiter
Die Küche der Achtsamkeit
Tainá Guedes: DIE KÜCHE DER ACHTSAMKEIT

Das Leben auskosten

Respektvoll mit Dingen umgehen, nichts verschwenden: Tainá Guedes hat nach der buddhistischen Philosophie eine Küche der Achtsamkeit entwickelt und in ein lustvolles Kochbuch gepackt.  

weiter
Bedenke, was du tust
Elizabeth George: BEDENKE, WAS DU TUST

Undurchsichtiger Giftmord

Detective Barbara Havers folgt am liebs­ten ihrem Instinkt. Regeln und Vorschriften interessieren sie wenig, weshalb ihr die Strafversetzung droht. 

weiter
Blümchensex
Michael Allaby: BLÜMCHENSEX

Vom Liebesleben der Pflanzen

Bäumen und Blumen sind die Freuden der Liebe fremd. Doch das enthebt sie nicht der Notwendigkeit, sich irgendwie zu paaren, um sich fortzupflanzen. 

weiter
Der Spaziergänger von Aleppo
Niroz Malek: DER SPAZIERGÄNGER VON ALEPPO

Überleben in

Niroz Malek wurde 1946 in Aleppo geboren und lebt bis heute dort. Seit einigen ­Jahren veröffentlicht er auf Facebook kurze Texte über sein Leben im Krieg.

weiter
Öv Aeöv Eueij
Fynn Kliemann, Lars Kelbert: ÖV AEÖV EUEIJ

Freizeitwrsetling und Federvieh

Bekloppter wirdʼs nicht als im ersten Roman von Youtube-Star und Grimme-Preis-Anwärter Fynn Kliemann, bekannt durch das ­Onlineformat Kliemannsland (NDR, ARD und ZDF). 

weiter
Meja Meergrün
Erik Ole Lindström: MEJA MEERGRÜN

Eine vorwitzige kleine Meerjungfrau

Algengrütze zum Frühstück und ein strenger Riesentintenfisch als Lehrerin? Pfui Qualle! Statt zu lernen, wie sie eine ordentliche kleine Meerjungfrau wird, will Meja Meergrün lieber Abenteuer erleben!

weiter
Erna und die drei Wahrheiten
Anke Stelling: ERNA UND DIE DREI WAHRHEITEN

Auf der Suche

Erna ist elf und sehr neugierig. Und sie mischt sich für ihr Leben gern ein. Doch das geht nicht immer gut und nun hat sie sich „Gelassenheit“ verordnet. Aber der gute Vorsatz hält nicht lange...

weiter
Mordkapelle
Carla Berling: MORDKAPELLE

"Humor gehört zum Krimi dazu"

Auf einer defekten Schreibmaschine fing Carla Berling an. Heute sind ihre Krimis mit der Reporterin Ira Wittekind Kult. Ein Gespräch über ihre Karriere und den neuen Krimi „Mordkapelle“.

weiter