Home

Aufzeichnungen eines albernen Menschen
AUFZEICHNUNGEN EINES ALBERNEN MENSCHEN

Gespräche auf Spielplätzen

Es gehört zu den Aufgaben von Literatur, eine neue Perspektive auf scheinbar Vertrautes einzunehmen. Das ist der Gedanke, der Carl-Christian Elzes Erzählungen zugrunde liegt:

weiter
Wiener Philharmoniker: Sommernachtskonzert 2014

Beschwingte sommerliche Klänge

Bei schönem Wetter versammeln sich vor der traumhaften Kulisse des Schönbrunner Schlossparks mit seiner beeindruckenden ­barocken Parkanlage über 100 000 Zuschauer für einen unvergesslichen Sommerabend mit klassischer Musik.

weiter
Herrn Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe
HERRN PETERMANNS UNBEDINGTER WUNSCH NACH RUHE

Tödliche Stille

Herr Petermann hat die Ruhe weg. Nichts liebt der ehemalige Chef einer Softwarefirma mehr.

weiter
Ein unmögliches Leben
Andrew Sean Greer: EIN UNMÖGLICHES LEBEN

Andere Träume, andere Tode

Greta Wells widerfährt das Unmögliche – sie kann in alternative Versionen ihres Lebens reisen, die sich 1918, 1941, 1985 zutragen.

weiter
König der Angst
Alfonso Pecorelli: KÖNIG DER ANGST

Gesucht: Alfonso Pecorelli

Besondere Kennzeichen: Er arbeitete für zwei der größten US-Konzerne und als Unternehmensberater. Obendrein ist er ein ausgebuffter Krimiautor.

weiter
Kinderbücher für die Ferien

Schräge Häuser und Fahrraddiebe

Von selbstloser Hilfsbereitschaft und unbedingter Freundschaft, wilden Verfolgungsjagden und fantastischen Vorkommnissen erzählen frisch und intelligent neue Kinderbücher für den Sommer.

weiter
Chaos im Weißen Haus
Christopher Buckley: CHAOS IM WEISSEN HAUS

Im Dienst des Präsidenten

Christopher Buckley weiß, wovon er erzählt. Als Redenschreiber für George Bush senior hat der spätere Chefredakteur des „Esquire“ selbst hinter die Kulissen des Weißen Hauses geschaut.

weiter
Adlerblut
Markus Benneman: ADLERBLUT

Gesucht: Markus Bennemann

Besondere Kennzeichen: Sein Interesse gilt dem Verhalten von Tieren, wie er mit mehreren Büchern bewiesen hat. Lebt in seiner Heimatstadt Wiesbaden.

weiter
Die Deutschlehrerin
Friedrich-Glauser-Preis 2014

Ausgezeichnetes Verbrechen

Der Glauser-Preis gilt als wichtigster Krimipreis im deutschsprachigen Raum. Wer den besonderen Spannungsroman sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

weiter
Mörderischer Mistral
Cay Rademacher: MÖRDERISCHER MISTRAL

Trügerisches Idyll

Mit historischen Kriminalromanen hat er sich einen Namen gemacht. In seinem neuen Buch "Mörderischer Mistral" blickt Cay Rademacher nun hinter die malerische Kulisse seiner Wahlheimat Provence.

weiter
Die Staatsgrenze zwischen beiden deutschen Staaten
DIE STAATSGRENZE ZWISCHEN BEIDEN DEUTSCHEN STAATEN

Zwischen Ost und West

Die Staatsgrenze ist die Linie, die das Hoheitsgebiet des einen von den Hoheitsgebieten benachbarter Staaten abgrenzt.

weiter