Home

Gegen diese Küchlein am Stiel kommen die leckersten Muffins nicht an. Die appetitlichen Dinosaurier, Fische und Elefanten schmücken jeden Geburtstagstisch und begeistern Kinder schon beim Backen.

weiter
DVD-Tipp

Spuren

Mitte der 70er Jahre bricht Robyn Davidson, begleitet von ihrem Hund und von vier Kamelen, zu einem achtmonatigen Fußmarsch quer durch Australien auf.

weiter

Ein bewegender Dokumentarfilm über den polnischen Violinisten Bronislaw Huberman und 70 jüdische Musiker, die zusammen die Nazis mit der einzigen Waffe bekämpfen, die sie hatten: Musik.

weiter

Martin Sonneborn wird zum Superhelden! Bekannt als Gründer von Die PARTEI und aus der „heute-show“, nimmt er sich der titanischen Aufgabe an, die Welt zu retten …

weiter
DVD-Tipp

Hessen von oben

Atemberaubend und faszinierend: So haben Sie Hessen noch nie gesehen. Was von unten zufällig erscheint, bekommt von oben eine verblüffende Ordnung.

weiter

Umgeben von Meeren und von Stürmen gepeitscht: Großbritannien ist berühmt-berüchtigt für sein Wetter. Das visuell opulente Porträt der spektakulären Natur auf den Britischen Inseln.

weiter
DVD-Tipp

(R)EVOLUTION

Rob Stewart („Sharkwater“) erforscht gemeinsam mit Experten Ursachen und Folgen der Ozeanversauerung. Er befragt Biologen, wie man das drohende Massensterben verhindern könnte. Ein Film, der Hoffnung macht und Inspiration gibt.

weiter
DVD-Tipp

Tenkai Knights

Als Tenkai Knights müssen Guren, Ceylan, Toxsa und Chooki plötzlich die Welt retten. Eine spannende Geschichte voller Action und gigantischer Roboter! Bekannt von ProSieben MAXX.

weiter
Wie Jona vom Wal verschluckt wurde
Hildegard Kretschmer: WIE JONA VOM WAL VERSCHLUCKT WURDE

Wie berühmte Maler die Bibel sehen

Drei Tage betete Jona im Bauch des Walfischs, dann spuckte das Tier ihn aus und er war gerettet. Aber wie kam es dazu?

weiter
Gerda Gelse
Heidi Trpak, Laura Momo Aufderhaar: GERDA GELSE

Betörende Mücken

"Gerda Gelse" wurde als bestes Sachbuch mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2014 ausgezeichnet. Der poetische Text und die versponnen-bezaubernden Bilder lassen uns Stechmücken mit neuen Augen sehen. 

weiter
Missing. New York
Don Winslow: MISSING. NEW YORK

Ein unermüdlicher Erzähler

Mit seinen Krimis hält Bestsellerautor Don Winslow Amerika den Spiegel vor.  Schonungslos zeigt er eine Gesellschaft, in der die Skrupellosigkeit regiert. Im Mittelpunkt seiner packenden neuen Reihe steht Ermittler Frank Decker: ein Getriebener, der sich unerbittlich und mit großer Hartnäckigkeit um Gerechtigkeit müht.

weiter
Losing it - Alles nicht so einfach
Cora Carmack: LOSING IT / FAKING IT

Peinlichkeiten und große Gefühle

Cora Carmack ist nicht viel älter als ihre Heldinnen. Sie weiß, wie es ist, vieles zum ersten Mal zu erleben. Nach „Losing it“ erscheint nun „Faking it“, der zweite Band ihrer Reihe, in der sie leicht und humorvoll vom Erwachsenwerden erzählt und von den Turbulenzen der Liebe. 

weiter