Junge Leser

Erna und die drei Wahrheiten
Anke Stelling: ERNA UND DIE DREI WAHRHEITEN

Auf der Suche

Erna ist elf und sehr neugierig. Und sie mischt sich für ihr Leben gern ein. Doch das geht nicht immer gut und nun hat sie sich „Gelassenheit“ verordnet. Aber der gute Vorsatz hält nicht lange...

weiter
Meja Meergrün
Erik Ole Lindström: MEJA MEERGRÜN

Eine vorwitzige kleine Meerjungfrau

Algengrütze zum Frühstück und ein strenger Riesentintenfisch als Lehrerin? Pfui Qualle! Statt zu lernen, wie sie eine ordentliche kleine Meerjungfrau wird, will Meja Meergrün lieber Abenteuer erleben!

weiter
Serafina Black, Band 01
Robert Beatty: SERAFINA BLACK

Wächterin der Nacht

Sie hat bernsteinfarbene Augen und nur vier Zehen an jedem Fuß. Die Gestaltwandlerin Serafina Black ist halb Mensch und halb Panther. Jetzt ist der zweite Band der fesselnden Reihe erschienen.  

weiter
Voll verboten! Mein verrückter Ferienblock - Ab 7 Jahren
Ferienblöcke - VOLL VERBOTEN

Randvoll mit Spaß

Wörterirrgärten, die zum Durchwandern einladen, Zaubereien mit Zahlen und Farben, pfiffige Streiche und Arschbomben: In diesen verrückten Ferienblöcken ist wahrlich eine ganze Menge los.

weiter
Den Mund voll ungesagter Dinge
Anne Freytag: DEN MUND VOLL UNGESAGTER DINGE

Aufruhr der Gefühle

Zwei junge Frauen auf der Schwelle zum Glück: Mit „Den Mund voll ungesagter Dinge“ hat Anne Freytag eine berührende Coming-out-Geschichte geschrieben. Romantisch und aufregend, kompliziert und federleicht zugleich.  

weiter
Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!
Wade Albert White: SAINT LUPIN'S ACADEMY

Angsthasen verboten, Helden erlaubt!

Auf der ganzen Welt gibt es keinen ungemütlicheren und kinderfeindlicheren Ort als das Waisenhaus, in dem Anvil und Penelope aufwachsen, beide 13 Jahre alt und beste Freundinnen. 

weiter
Die Wupis 1: Mit großem Knall aus dem All
Fabian Lenk: DIE WUPIS

Außerirdisch gut

Schon mal Besuch von Aliens gehabt? Ben aus der herrlich kuriosen Abenteuerserie „Die Wupis“ wundert sich bald über gar nichts mehr. 

weiter
Die Mississippi-Bande
Davide Morosinotto: DIE MISSISSIPPI-BANDE

Odysee im Einbaum

„Die Mississippi-Bande“ ist Abenteuerroman, Reisereportage und Krimi in einem – und damit prallbunter, packender Schmökerstoff ...

weiter
Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth: RAT DER NEUN - GEZEICHNET

Die Macht der besonderen Gabe

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt ­jeder Mensch eine besondere Lebensgabe. 

weiter
Mama + Mamusch
Helene Düperrthal, Lisa Hänsch (Ill.): MAMA + MAMUSCH

Mit zwei Müttern

Am ersten Schultag sollen die Kinder ein Bild ihrer Familie malen. Ana hört schon die Fragen der anderen, denn sie hat zwei Mütter.

weiter