Junge Leser

Feuer und Feder
Kathy McMillan: FEUER UND FEDER

Die Kraft der Zeichen

Die junge Sklavin Raisa kann ihr Glück kaum fassen, als sie ­gemeinsam mit dem Prinzen die Hohe Schrift lernen darf, die sonst nur Auserwählten vorbehalten ist. Von Kathy MacMillans abenteuerlicher Romantasy ist Lilith Stumpf ganz hingerissen. 

weiter
Tanz der Tiefseequalle
Stefanie Höfler: TANZ DER TIEFSEEQUALLE

Passt doch!

ie sieht aus wie eine ägyptische Prinzessin, ist schlau und wird bewundert. Er hat schöne Augen, tolle Freunde und tanzt gut! Aber Niko hat auch ein schwer­wiegendes Problem: Er ist fett.  

weiter
Lara oder Der Kreislauf des Lebens
David Bueno, Salvad0r Macip, Eduard Martorell: LARA ODER DER KREISLAUF DES LEBENS

Das Wunder des Lebens

Was „Sofies Welt“ für die Philosophie und „Theos Reise“ für die Religion ist, ist „Lara“ für die Biologie.

weiter
Otto und der kleine Herr Knorff
Andrea Schomburg: OTTO UND DER KLEINE HERR KNORFF

Spaß und Chaos vom Feinsten

Für Knobelius Knorff geht ein Traum in Erfüllung. Er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. 

weiter
Miep, der Außerirdische
Nina Dulleck: MIEP, DER AUSSERIRDISCHE

Mit Miep und Nudel durchs Weltall

Der Außerirdische Miep hat viel Ähnlichkeit mit einem Menschenjungen: Er liebt Kakao mit Sahne und hätte so furchtbar gern ein Haustier! 

weiter
Tier- und Pflanzenführer. Kindernaturführer

Von Amsel bis Zitronenfalter, von Apfelbaum bis Zitterpappel: Tolle Tiere und Pflanzen gibt es überall zu sehen – im Dorf und in der Stadt, auf Wiesen und Feldern, im Wald und im Wasser! 

weiter
Hallo Leben, hörst du mich?
Jack Cheng: HALLO LEBEN, HÖRST DU MICH?

Botschaften aus dem All

Was würde man Außerirdischen vom Leben auf der Erde erzählen? Der elfjährige Alex Petroski nimmt mit seinem iPod einfach seinen Alltag, seine Erlebnisse, aber auch seine Hoffnungen und Träume auf.  

weiter
Wie geht's dir Welt und was ist morgen?
Yann Arthus-Bertrand u. a.: WIE GEHT`S DIR, WELT, UND WAS IST MORGEN?

Wie wollen wir zukünftig leben?

Wie geht es unserer Erde? Werden wir in ­Zukunft alle satt? Was muss passieren, damit wir alle friedlich zusammenleben können? 

weiter
MINDEXX
Katharina Stock : MINDEXX

Wenn IT-Firmen skrupellos werden

Ein cooler Thriller von Dr. Stock, der die Leser auf einen Horrortrip der besonderen Art mitnimmt: Ein IQ-Test im Internet hat Folgen!

weiter
Obwohl es dir das Herz zerreißt
Jenny Downham: OBWOHL ES DIR DAS HERZ ZERREISST

Dramatische Familiengeschichte

Caroline hat ihrer 17-jährigen Tochter Katie jahrelang ihre Großmutter vorenthalten. Zu viel war zwischen den beiden geschehen. 

weiter
Rat der Neun - Gezeichnet
Veronica Roth: RAT DER NEUN

Zwei gegen eine ganze Welt

Cyra und Akos, Nachkommen zweier verfeindeter Völker, ­kämpfen gemeinsam gegen das brutale Regime, das auf ihrem Planeten herrscht. Eine berührende Liebesgeschichte, verpackt in einen actionreichen Science-Fiction-Roman.

weiter