Junge Leser

Die Bademattenrepublik
Valerie Wyatt: Die Bademattenrepublik

Demokratie im Badezimmer

Wie wäre es, wenn Kinder selbst ein Land ­regieren könnten? Ein Territorium ist schnell gefunden – eine Badematte reicht!

weiter
Ganz schön wackelig!
Andrea Schütze: Ganz schön wackelig!

Alles eine Frage der Balance

Rückwärts gehen oder einen Ball auf der Fingerspitze halten: Hierfür braucht man ­Ba­lance – und genau um die geht es hier. ­

weiter
Kinderbücher für die Ferien

Schräge Häuser und Fahrraddiebe

Von selbstloser Hilfsbereitschaft und unbedingter Freundschaft, wilden Verfolgungsjagden und fantastischen Vorkommnissen erzählen frisch und intelligent neue Kinderbücher für den Sommer.

weiter
Kinder Künstler Reisebuch
Labor Ateliergemeinschaft: Kinder Künstler Reisebuch

Mückenstiche Zeichnen

Bevor es auf die Autobahn oder in den Flieger geht, sollten Eltern ihrem Nachwuchs das „Kinder Künstler Reisebuch“ in den Rucksack packen. Der Urlaub soll schließlich für alle erholsam werden.

weiter
Hohle Erde 1 - Animare
Die Geschwister John und Carole E. Barrowman und ihr Fantasy-Roman "Hohle Erde"

Kampf gegen gemalte Dämonen

Als Schauspieler ist John Barrowman längst international berühmt. Mit seiner Schwester Carole E. Barrowman hat er nun „Hohle Erde“ geschrieben, eine fesselnde Fantasy-Geschichte um die übersinnlich begabten Zwillinge Matt und Emily.

weiter
Was ist was Bd. 133: Geheimnis Tiefsee. Leben in ewiger Finsternis
Manfred Bauer: GEHEIMNIS TIEFSEE

Im Reich der Dunkelheit

Schon einmal einen Hockgucker gesehen oder einen Dumbo Octopus? Zu einer faszinierenden Reise zu den wundersamen Wesen der Tiefsee lädt ein neuer WAS IST WAS-Band ein.

weiter
Christa Ludwig: MASSENHAFT

Gemeinsam gegen Massentierhaltung

Tausende Hühner zusammengedrängt auf engstem Raum: Julia (15) findet das entsetzlich. Mit zwei Freunden will sie etwas gegen das Elend der Tiere in der Massentierhaltung unternehmen.

weiter
Herz aus Glas
Kathrin Lange: HERZ AUS GLAS

Tödlicher Fluch und ein Sturz

Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam.

weiter
Pommes im Urwald
Jochen Mariss: POMMES IM URWALD

Die Kraft der Fantasie

Pommes ist nicht gerade der Tapferste, Stärkste oder Schnellste, aber im Geschichtenerfinden ist er unschlagbar.

weiter
Die Schwarzen Brüder
Die schwarzen Brüder

Im Ruß der Schornsteine

Als Kaminkehrer riskiert der Tessiner Bergbauernjunge Giorgio immer wieder sein Leben. Dietmar Bär hat den bewegenden Kinderbuchklassiker von Lisa Tetzner nun mit viel Feingefühl eingesprochen.

weiter
Der Quantenzauberer
Eoin Colfer: DER QUANTENZAUBERER

In einer Funkenwolke ins Heute

Aus dem Jahr 1898 wird Riley reichlich abrupt ins 21. Jahrhundert katapultiert. Dort trifft er auf die forsche Junior-Agentin Chevie Savano. Ein spannendes Zeitreiseabenteuer beginnt. Der ­rasante Auftakt zu einer neuen Reihe von Meistererzähler Eoin Colfer.

weiter