Junge Leser

Ferdi, Lutz und ich
Armin Kaster: FERDI, LUTZ UND ICH

Drei Freunde wie aus dem Bilderbuch

Ferdi, Lutz und „ich“ sind schon immer befreundet und wohnen im selben Haus. Wenn sie unterwegs sind, ist das Chaos vorprogrammiert und die Langeweile vergessen.

weiter
Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru
Nina Weger: DIE SAGENHAFTE SAUBANDE

Ein Gespür für Tiere

Nina Weger ist nicht nur eine erfolgreiche Autorin, sie leitet auch einen Kinderzirkus. Mit „Die sagenhafte Saubande“ hat sie sich eine hinreißende Detektivserie ausgedacht, in der das Schwein Max eine wichtige Rolle spielt. Gerade ist der zweite Band erschienen.

weiter
Oksa Pollock. Der Gnadenlose

Es ist nur selten eine friedlich-märchenhafte Welt, in der sich die Heldinnen und Helden der aktuellen Fantasy-Romane zurechtfinden müssen. Meist ist Kampfgeist gefragt und Vorsicht geboten, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

weiter
Fritzi Furchtlos
Katja Reider & Thorsten Saleina: FRITZI FURCHTLOS

Von einer, die auszog – Einfach zu verwegen

Nichts würde die kleine Ziege Fritzi glücklicher machen, als endlich einmal Angst zu haben. Schließlich fürchten sich alle um sie herum, wie es sich gehört: vor der  Dunkelheit, vor Geistern oder dem bösen Wolf.

weiter
Rosen und Seifenblasen
Sonja Kaiblinger: ROSEN UND SEIFENBLASEN

Zwischen den Welten – Plötzlich im Idyll

Als sich die 14-jährige Abby auf einmal in der Adelssoap „Ashworth Park“ wiederfindet, kann sie ihr Pech kaum fassen. Sonja Kaiblingers „Rosen und Seifenblasen“ überzeugt mit viel Witz und überschäumender Fantasie.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernard: Die kleine Seenadel

Die kleine Seenadel kommt in die Schule

Von Pädagogen mehrfach ausgezeichnet: Die Bilderbuchgeschichten von Nord- und Ostsee garantieren beste Unterhaltung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

weiter
Violetta Winzig (2). Ein hundenasengroßes Geheimnis
Lou Kuenzler: VIOLETTA WINZIG

Gut geschrumpft ist halb gewonnen

Violetta darf sich um den kleinen und frechen Pflegehund Chip kümmern. Wie aufregend! Und da passiert es: Zack! Violetta ist geschrumpft! Jetzt ist sie so groß, dass sie auf Chip reiten kann! Was nun?

weiter
Sternenritter, Band 1: Die Festung im All
Michael Peinkofer: STERNENRITTER

Sie retten das Universum

Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind Sternenritter. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe.

weiter
Die kleine Seenadel
Nicole Bernard: DIE KLEINE SEENADEL

Die kleine Seenadel kommt in die Schule

Von Pädagogen mehrfach ausgezeichnet: Die Bilderbuchgeschichten von Nord- und Ostsee garantieren beste Unterhaltung für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

weiter
Monster Mia und das geheimnisvolle Geistergemälde
A.B. Saddlewick & Franziska Harvey

Heldin mit Herz – Unter Monstern

Mit dem üblichen Mädchenzeug hat Mia nichts am Hut. Sie mag Maden, ihre Ratte Quentin und die Farbe Schwarz. Obwohl Mia ein Menschenkind ist, besucht sie eine Monsterschule. Sitzt also neben jungen Werwölfen, Vampiren und Hexen. Mias Eltern haben davon nicht die geringste Ahnung.

weiter