Junge Leser

Die Rückkehr der Toten Männer
Derek Landy: SKULDUGGERY PLEASANT

Jagd auf böse Jungs

Endlich ist der toughe Knochenmann Skulduggery Plea­sant zurück. Action, Magie, Todesgefahr und schwarzer Humor – mit dieser Formel hat die Kultreihe aus Irland die Bestsellerlisten erobert. 

weiter
National Geographic KiDS
DAS RIESENGROSSE DINO-LEXIKON

Für wissbegierige Dino-Fans

Ein faszinierendes Nachschlagewerk für kleine und große Dino-Fans! Spannende Fotos und fantastische, kindgerechte Illustrationen erwecken die ausgestorbenen Dinosaurier zu neuem Leben!

weiter
Die Muskeltiere
Ute Krause: DIE MUSKELTIERE

Gemeinsam stärker

Vier Hamburger Nager stehen in Ute Krauses gewinnendem Kinderbuch „Die Muskeltiere“ resolut füreinander ein. Ein Loblied auf die Freundschaft und ein Plädoyer für Toleranz, meint Buchhändler Christian Patten.

weiter
Dingi und der Containerdieb
DINGI, DER HAFENDETEKTIV

Mit Hupe und Lupe auf Verbrecherjagd

Alle im Hafen lieben Dingi. Er ist zwar das kleinste Schiff dort, aber auch der cleverste Detektiv. Dingi will gerade schlafen gehen, als das Blaulicht des Polizeiboots Elbo aufleuchtet.

weiter
Der Grüffelo
Julia Donaldson, Axel Schäffler: DER GRÜFFELO

Zwei Monster feiern kräftig

Der Grüffelo und das Grüffelokind haben Geburtstag. Ihre Schöpfer Axel Scheffler und Julia Donaldson hätten nie gedacht, dass die beiden Ungeheuer einmal so viele Kinder in aller Welt begeistern würden.

weiter
Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe
J.C.Oates: ZWEI ODER DREI DINGE, ...

Zwischen Mobbing und Selbstzweifeln

Für Merissa, Tink und Nadja ist es das letzte Jahr in ihrer Schule, die Weichen werden gestellt. Merissas Zukunft sieht rosig aus, sie hat den Studienplatz schon sicher.

weiter
So rot wie Blut
Salla Simukka: SO ROT WE BLUT

Rotes Blut auf weißem Schnee

Als Einzelgängerin hält sie sich aus allem raus – bis Lumikki die tropfnassen Geldscheine auf einer Wäscheleine entdeckt und in eine gefährliche Geschichte hineingezogen wird.

weiter
Selection. Die Elite
Kiera Cass: SELECTION - DIE ELITE

Nur eine kann Prinzessin werden

America gehört zur Elite, den sechs aus­erwählten Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon werben. Seit aber ihre erste große Liebe Aspen als Wache im Palast ist, merkt America, dass sie noch Gefühle für ihn hat.

weiter
Die Kuh, die wollt ins Kino gehn
DIE KUH, DIE WOLLT INS KINO GEHN

Eine Reise voller Abenteuer

"I geh heut No ins Kino!", sagt die Kuh zu den anderen Kühen und macht sich in Dirndl und Stöckelschuhen auf ihre spannende und abenteuerliche Reise in die Stadt.

weiter
König Nesselbart

Wie schön wäre es, wenn es ein Rezept gegen Griesgram und Missmut gäbe! Eines, mit dem man selbst den furchterregend grimmigen König Nesselbart besänftigen könnte …

weiter
Akustik-Spiel

Auf dem Blocksberg

Voller Vorfreude sind die Hexen und Zauberer, die sich in dem Spiel „Holterdipolter“ auf dem Blocksberg versammeln. Die Walpurgisnacht ist angebrochen und nun gilt es, so viele Steine der Weisen wie möglich zu erobern.

weiter