Kunst & Leben

Das Marvel Hochzeitsalbum
Marvel DAS HOCHZEITSALBUM

Wenn Superhelden Hochzeit halten

Auch Superhelden brauchen Liebe. Das beweist jetzt aufs Schönste der Sammelband „Das Hochzeitsalbum“ (mit einem zwischen Einband und Schutzumschlag geklemmten privaten Foto lässt sich das Buch sogar personalisieren). 

weiter

Die erste große Goethe-Ausstellung seit 25 Jahren veranschaulicht sein Werk und seine Biografie im Horizont der frühen Moderne sowie die einzigartige Rezeptionsgeschichte seines Wirkens. 

weiter
Rick and Morty
RICK AND MORTY

Durch Raum und Zeit

Noch viel verrückter als „Doctor Who“ und krasser als „Futurama“: Jetzt gibt es endlich die Comics zur genialen Science-Fiction-Zeichentrickserie „Rick and Morty“.

weiter
Der Habicht
Terence Hanbury White: DER HABICHT

Vom Zähmen eines Habichts

Mit nichts als einem Falknerbuch aus dem 16. Jahrhundert ausgerüstet, stellt sich White der Urgewalt des Vogels. 

weiter
JULIET, NAKED

Nick Hornby is back!

Irgendwie ist die Luft raus aus der Beziehung von Annie und Duncan. Statt für seine Freundin begeistert sich Duncan ebenso leiden­schaftlich wie zeitintensiv für den seit 25 Jahren spurlos verschwundenen Rockstar Tucker Crowe. 

weiter