Kunst & Leben

Grimms Märchen für Heldinnen von heute und morgen
GRIMMS MÄRCHEN

Funkeln und Schimmern

Frauen im Märchen können mehr, als nur Prinzen heiraten: Autorin Felicitas Hoppe hat Grimms Märchenwelt durchkämmt und ist auf erstaunlich starke Frauenfiguren gestoßen. 

weiter
Friedrich der Große
FRIEDRICH DER GROSSE

Friedrich der Große

Eine neue kompakte Biografie über das Leben und Wirken ­Friedrichs II., seine Schlachten, seine Niederlagen und Siege im militärischen und zivilen Bereich. 

weiter
Weihnachten in Frankfurt

Highlights zur Weihnachtszeit

Im Advent verzaubert Frankfurt Besucher mit einem malerischen Weihnachtsmarkt und dem berühmten Stadtgeläut. 

weiter
QUIZTOPIA

Gemeinsam schlauer

Marc-Uwe Kling, der Autor der „Känguru-Chroniken“, ist nun auch unter die Quizspiel-Erfinder gegangen.

weiter
MEMO ATA

Wie's damals war

30 Jahre sind seit dem Mauerfall mittlerweile vergangen, und was einmal schnöder Alltag war, stimmt plötzlich so schön wehmütig: die Plaste-und-Elaste-Werbung, der Trabi oder die Comic-Mäuse Fix und Fax.  in der ATA-Packung, 18,– €, www.inkognito.de

weiter

Das Strategiespiel Matobo ist mit seinen verschieden geformten Steinen aus Kirschholz nicht nur hübsch anzuschauen. 

weiter

Die Menschheit ist in großer Gefahr. In den Krisengebieten fehlt es an Nahrung, Impfstoffen und anderen lebenswichtigen Gütern.

weiter

Harlem, New York, in den 1970ern: Beste Freunde sind Tish (KiKi Layne) und Fonny (Stephan James) seit ihrer Kindheit, doch erst als junge Erwachsene werden sie ein Paar. 

weiter