Kunst & Leben

Unvergessene Weihnachten - Band 12
Ingrid Hantke (Hg.): UNVERGESSENE WEIHNACHTEN

Alle Jahre wieder

Was gibt es Schöneres, als in Weihnachts­erinnerungen zu schwelgen? Es müssen noch nicht einmal die eigenen sein.

weiter
GUTE LAUNE BLOCK

Vergnügliche Notizen

Diese Notizblöcke aus dem Magdalenen Verlag sind randvoll mit allem, was gute Laune macht: 

weiter
Den Advent neu erleben
Martina Kaiser: DEN ADVENT NEU ERLEBEN

Martina Kaiser

Die Vorweihnachtszeit lässt sich auch feierlich begehen, ohne die Religion zu bemühen. Das zeigt dieser spirituelle Adventskalender.

weiter
Liebeslieder
Mirjam James (Hg.): LIEBESLIEDER

Mit vollem Herzen

Walther von der Vogelweide hat sie ebenso besungen wie die Beatles: Seit jeher beflügelt die Liebe, sie in Tönen aus­zudrücken. Ein schöner Band stellt nun 80 Lieder aus sieben Jahrhunderten vor – inklusive Mitsing-CD. 

weiter
Luther!
Joachim Köhler: LUTHER!

Mann der Moderne

Kenntnisreich und fesselnd erzählt Joachim Köhler die Lebensgeschichte jenes Mannes, der mit der Kirche auch seine ganze Welt reformierte.

weiter
Adventsbotschaften
Michael Tillmann: ADVENTSBOTSCHAFTEN

Türchen für Türchen

Dieser Adventskalender lockt nicht mit Schokolade, sondern begleitet mit ruhigen, stimmungsvollen Bildern und besinnlichen Texten durch die Adventszeit.

weiter
Nujeen – Flucht in die Freiheit
Nujeen Mustafa: NUJEEN - FLUCHT IN DIE FREIHEIT

"Ich bin nur eine Zahl"

In Aleppo fesselt sie der Rollstuhl ans Haus, ihre Flucht durch neun Länder macht er zur Tortur, doch Nujeen verliert nie ihren Lebensmut, bewahrt immer ein Lächeln. Das Schicksal der kurdischen Syrerin berührt.  

weiter
Lutherbibel revidiert 2017 - Edition "Janosch"
DIE LUTHERBIBEL

Ein absoluter Bestseller

Vor 500 Jahren machte Martin Luther seine 95 Thesen öffentlich – und löste damit eine tief greifende Revolution aus. Zum Jubiläum bringt die Deutsche Bibelgesellschaft jetzt die revidierte Lutherbibel heraus und schlägt damit eine neue Brücke zu einer alten Schrift. 

weiter
Aufbau Literatur Kalender 2017
AUFBAU LITERATUR KALENDER 2017

Kluger Begleiter

Der „Aufbau Literatur Kalender“ feiert Jubiläum und stellt zum 50. Mal auf unwiderstehliche Art Dichter und Dichterinnen in Wort und Bild vor.

weiter
Unsere Heimat - unsere Geschichten. Klappenbroschur
UNSERE HEIMAT - UNSERE GESCHICHTEN

Neue Blickwinkel

Ob Kriegszeiten oder Wirtschaftswunderjahre: Das 20. Jahrhundert gewinnt an Anschaulichkeit durch die Geschichten Einzelner. 

weiter
Neue Geschichten von Vater und Sohn 2
COMICS & GRAPHIC NOVELS

Augen auf!

Ob Erziehungsstorys ohne Worte, Aliens in Menschengestalt, düstere Mystery oder ungeklärte Todesfälle: In diesen neuen, fabelhaft gezeichneten Bildergeschichten kommt jeder Leser auf seine Kosten.

weiter