• Annette Mingels

    "Am Ende bleibt die Liebe"


    weiter

Mediadaten

Mediadaten

 

Das buchjournal für Ihre Werbung: überzeugende Ergebnisse.

1,31 Millionen literaturbegeisterte Leserinnen und Leser pro Ausgabe machen das Buchjournal zum führenden Kundenmagazin im deutschsprachigen Buchhandel – und damit zum Kundenbindungsinstrument Nr. 1. Auf rund 64 Seiten werden mehr als 100 Neuerscheinungen vorgestellt: In jeder Ausgabe finden sich Bücher aus den Bereichen Belletristik, Spannung, Rat & Wissen, Kunst & Leben sowie Kinder- und Jugendbuch.

Mit seinem breiten Themenspektrum ist das Buchjournal die ideale Plattform zur Präsentation von Autoren und Neuerscheinungen. Und das direkt am Point of Sale: Kunden erhalten das Magazin kostenlos in mehr als 2.700 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Buchjournal erscheint 6-mal im Jahr in einer Gesamtauflage von mehr als 280.000 Exemplaren. Drei Sonderausgaben – zwei Hefte Kids & Teens sowie der bewährte Weihnachtskatalog – runden das Angebot ab.

Das Anzeigentool für die Erfassung Ihrer Weihnachtskatalog-Einträge finden Sie übrigens direkt hier auf buchjournal.de.

Details zur Zielgruppe

Wer Bücher liebt, liest das Buchjournal. Mit sechs Ausgaben pro Jahr und 1,31 Millionen Lesern pro Ausgabe ist es das führende Kundenmagazin im deutschen Buchhandel. Ein starkes Konzept, dessen Kraft im Markt und damit auch in Ihrer Zielgruppe Wirkung zeigt. Wie kraftvoll und werbewirksam die Nr. 1 ist, beweist erneut die neue Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016:

11 Millionen Personen bzw. 15,9 % der deutschsprachigen Bevölkerung kennen das Buchjournal. Mit einer Reichweite von 1,31 Millionen Personen pro Ausgabe ist das Buchjournal als werbewirksames Qualitätsmedium zum vierten Mal von der AWA bestätigt worden.

Mehr Fakten über das Buchjournal und seine Zielgruppe finden Sie in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016, kurz AWA 2016, die das Institut für Demoskopie Allensbach im Frühjahr 2015 für das Buchjournal durchgeführt hat. Eine Zusammenfassung finden Sie online im Folder Buchjournal AWA 2016 (PDF).

Details zur Verbreitung

Druckauflage: 280.000 Exemplare (IVW-geprüft 3/2016)
Verkaufte Auflage: 165.608 Exemplare (IVW-geprüft, 3/2016)
Zusätzlich drucken wir 10.400 Exemplare für drei Buchhandlungs-Filialisten.
Die Gesamtdruckauflage des Buchjournals inklusive Sondertitel beträgt 290.000 Exemplare.

Mediadaten

Alle Werbemöglichkeiten und Preise finden Sie in den Buchjournal-Mediadaten 2017 (PDF) sowie in unserem Salesfolder (PDF)

Anzeige schalten

Wir beraten Sie gerne über die vielseitigen Insertionsmöglichkeiten im gedruckten Buchjournal und auf buchjournal.de und senden Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot zu.

Sie erreichen uns unter:  

Telefon: +49 69 1306-220
Telefax: +49 69 1306-209
E-Mail: anzeigen@mvb-online.de

Ansprechpartner

Katrin Willwater
Anzeigenleitung
Tel.: +49 69 1306-456
Fax: +49 69 1306-209
k.willwater@mvb-online.de

Florian Böhler
Stellvertretende Anzeigenleitung
Telefon: +49 69 1306-219
Fax: +49 69 1306-209
f.boehler@mvb-online.de

Anzeigenberatung

Johannes Freidank
Telefon: +49 69 1306-213
Fax: +49 69 1306-209
j.freidank@mvb-online.de

Jessica Klein
Key Account Managerin Verlage
Telefon: +49 69 1306-218
Fax: +49 69 1306-209
j.klein@mvb-online.de

Steffi Mareike Naegele
Telefon: +49 69 1306-231
Fax: +49 69 1306-209
s.naegele@mvb-online.de

Wilfried Kulpe-Kirschner
Telefon: +49 69 1306-564
Fax: +49 69 1306-209
w.kulpe-kirschner@mvb-online.de

MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH
Abteilung Marketing & Vertrieb
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt
Deutschland

Telefax: +49 69 1306-209