Rat & Wissen

Das Vorsorge-Handbuch
DAS VORSORGE-HANDBUCH

Alles Notwendige regeln

Die Verbraucherzentrale und WISO starten mit dem „Vorsorge-Handbuch“ eine neue Ratgeberreihe.

weiter
Die Küche
Tim Mälzer: DIE KÜCHE

"Die Quintessenz des Kochens"

Einfach, klassisch, gut: Starkoch Tim Mälzer hat mit „Die Küche“ sein bisher persönlichstes Buch geschrieben. Ein Grundlagen-Kochbuch ohne Schnickschnack, das optisch ein Genuss ist und selbst Küchenmuffeln Lust aufs Kochen macht. 

weiter
111 Orte in Prag, die man gesehen habe muss
111 ORTE IN PRAG, DIE MAN GESEHEN HABEN MUSS

Stadt der Träume und Türme

Die Stadt der hundert Türme, die goldene Stadt, die magische Stadt, die Mutter aller Städte; das Mütterchen, das Krallen hat:

weiter
Chronicles
Bob Dylan: CHRONICLES

Dylans gute Geschichten

"Früher war ich nie so scharf auf Bücher und Schriftsteller gewesen, aber Geschichten hatte ich immer gemocht", schreibt Bob Dylan in seiner Autobio­grafie – und das glaubt man dem begnadeten Songwriter und Erzähler gern, der Generationen von Musikfans mit seiner Sprache begeistert hat.

weiter
PRO Rücken
Ronald Göthert: PRO RÜCKEN

Weg mit den Blockaden

Wenn der Schmerz im Rücken unerträglich wird und der Arzt keine Ursache findet – Ronald Götherts feinstoffliche Methode verspricht Hilfe durch Lösung innerer Blockaden.

weiter
Ich hab Zeit, was hast du?
Bianca Schäb: ICH HAB ZEIT, WAS HAST DU?

Endlich runterschalten

Mehr Zeit, mehr Ruhe, mehr Leben. Wünscht sich das nicht jeder? Eine junge Frau macht Ernst und begibt sich mit dem Goggomobil auf eine Entschleunigungstour durch Deutschland.  

weiter
Die Tomate und das Paradies
DIE TOMATE UND DAS PARADIES

Doppelte Gaumenfreuden

Wie Kraut und Rüben? Nein, wohlsortiert nach Gängen tischt uns „Die Tomate und das Paradies“ ein höchst bekömmliches Wissensmenü mit ­­kulinarischen Redensarten und Begriffen auf.

weiter
Ungleichheit
Anthony B. Atkinson: UNGLEICHHEIT

Für eine bessere Welt

Soziale Ungleichheit ist eines der größten Probleme des 21. Jahrhunderts. Der Ökonom Anthony B. Atkinson analysiert in seinem Buch die Situation und liefert handfeste Lösungsvorschläge. 

weiter
zentangle® Grundkurs 1
Rick Robert, Maria Thomas: DIE ZENTANGLE-METHODE

Kreativ meditieren

Innere Unruhe war gestern: Zentangle macht gelassen und beruhigt den Geist. Ein ehemaliger Mönch und eine Künstlerin haben die Zeichenmethode erfunden und einen weltweiten Trend ausgelöst.  

weiter
Faszien-Jogging
Gerd Schnack: FASZIEN-JOGGING

Schwerelos laufen

Federnd, geschmeidig wie eine Katze und schwerelos laufen: Faszien-Jogging ist die Wiederentdeckung der natürlichsten Bewegungsform, die Verspannungen und Fehlbelastungen vermeidet.  

weiter