Spannung

Retour
Alexander Oetker: RETOUR

Mord am Meer

Als langjähriger Frankreich-Korrespondent kennt Alexander Oetker die französische Lebensart – und fesselt nun mit einer neuen Krimireihe.

weiter
Ostfriesentod
Klaus-Peter Wolf: OSTFRIESENTOD

Manipulation und Lüge

nn Kathrin Klaasens Twingo ist geblitzt worden, und zwar an einem Ort, an dem sie nicht ­gewesen ist. Dann folgt der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. 

weiter
NOW Du bestimmst, wer überlebt.
Stephan R. Meier: NOW

Kampf ums Überleben

Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. 

weiter
Bedenke, was du tust
Elizabeth George: BEDENKE, WAS DU TUST

Undurchsichtiger Giftmord

Detective Barbara Havers folgt am liebs­ten ihrem Instinkt. Regeln und Vorschriften interessieren sie wenig, weshalb ihr die Strafversetzung droht. 

weiter
Das Letzte, was du siehst
Kristin Lukas: DAS LETZTE, WAS DU SIEHST

Die dunkle Welt der Immobilienhaie

Marie Wagenfeld ist IT-Beraterin für ­Immobilienfonds. Eines Abends entdeckt sie die kopflose Leiche eines Kollegen. Schnell zeigt sich, dass der Tote alles andere als eine weiße Weste hatte. 

weiter
Koryphäen
Gudrun Büchler: KORYPHÄEN

Wenn Gedanken gespeichert werden

Auf einer Plattform im Atlantik werden sämtliche Profile und genetischen Informa­tionen der Menschen gesammelt, um Algorithmen für die Optimierung ihrer ­Ressourcen zu schreiben. 

weiter
Drift
Anne Kuhlmeyer: DRIFT

Die Flut kommt unaufhaltsam

Sehnsucht nach Sonnenschein treibt die ­Ärztin Metha Engelhart südwärts, weg von ­ihren ­Toten. Doch der Regen duldet kein ­Entkommen. Methas Reise wird zur riskanten Odyssee mit fremden Gefährten ... 

weiter
Erstbezug
Stefan Peters: ERSTBEZUG

Dubiose Vorgänge in Wien

Wohnraum für Obdachlose? Ohne Gegenleistung? Sozialberater Michael Bogner ist das nicht ganz geheuer. 

weiter
Der Knochensammler - Die Ernte
Fiona Cummins: DER KNOCHENSAMMLER

Teuflischer Plan

Ein Junge mit einer seltenen Knochenkrankheit und ein Serienmörder, der deswegen Jagd auf ihn macht: „Der Knochensammler“ ist ein London-Krimi, der durch Mark und Bein geht. 

weiter
Bullenbrüder
Hans Rath, Edgar Rai: BULLENBRÜDER

Doppelte Spannung

Zwei Ermittler, viele Verdächtige: „Bullenbrüder“ von Hans Rath und Edgar Rai ist ein komplizierter Fall – auch für einen Sprecher. Aber Christoph Maria Herbst hat alles im Griff.

weiter
Das Scherbenhaus
Susanne Kliem: DAS SCHERBENHAUS

"In diesem Haus lauert der Tod"

Susanne Kliem seziert in ihrem Psychothriller „Das Scherbenhaus“ nicht nur die Seele eines Stalkers. Das Leben der Heldin Carla gerät zum Horrortrip. Ein Gespräch über Wohnen, Ängste und gute Küche. 

weiter
Mord auf der Sandbank
KÜSTENKRIMIS

Hart am Wind

„Nordsee ist Mordsee“ – der Titel von Hark Bohms Film aus dem Jahr 1976 wurde zum geflügelten Wort. Dabei gedeiht das Verbrechen an der Ostseeküste mindestens ebenso gut. Doch überzeugen Sie sich am besten selbst!  

weiter