Spannung

Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
Mörderischer Winter

Blutige Spuren im Schnee

Stimmungsvoll geschmückte Städte, frohe Kinderaugen und tief verschneite Landschaften … Die Winter- und Weihnachtszeit kann für uns gar nicht besinnlich genug sein. Dem Verbrechen ist das aber herzlich egal.  

weiter
Löwenblut
Monika Pfundmeier: LÖWENBLUT

Konradin, der letzte Staufer

Monika Pfundmeier sei „eine der stärksten Stimmen der jungen Gegenwartsliteratur“, und „Löwenblut“ zwinge einen dazu, „so lange weiterzulesen, bis der Morgen graut und man sich im Büro krankmeldet, weil man lieber weiterlesen will“. 

weiter
Eiskalte Spiele
Marc Giradelli, Michaela Grünig: EISKALTE SPIELE

Tödlicher Sumpf

Höher, schneller, weiter: Wie eng das olympische Motto mit Doping verquickt ist, offenbart der Krimi „Eiskalte Spiele“ schonungslos.

weiter
The President Is Missing
Bill Clinton, James Patterson: THE PRESIDENT IS MISSING

Auf eigene Faust

Ein Cyber-Angriff bedroht die USA: Starautor James Patterson und Ex-Präsident Bill Clinton haben gemeinsam einen Thriller geschrieben.

weiter
Spielmanns Fluch
Jörgen Bracker: SPIELMANNS FLUCH

Erzählte Geschichte

Als der Dreißigjährige Krieg tobt, gerät der Bauernjunge Jonas in den Zwist zwischen Hamburg und Lüneburg. Ein Inferno auf der Elbe beendet ein rauschendes Fest.  

weiter
Muttertag
Nele Neuhaus: MUTTERTAG

Haus mit Geheimnissen

in einem Wohnhaus auf dem Gelände ­einer stillgelegten Fabrik findet ein Mädchen eine halb verweste Leiche.

weiter
Falken jagen
D. B. Blettenberg: FALKEN JAGEN

Die Geschichte holt uns immer ein

Eine brutale Mordserie erschüttert Thailand. Die Opfer sind Deutsche, aber auch ein Mitarbeiter der griechischen Botschaft ist ­unter ihnen. 

weiter
Craig Russell: WO DER TEUFEL RUHT

Teuflischer Verdacht

Psychiater Viktor Kosárek lässt sich in den 30er Jahren von Prag nach Hrad Orlů versetzen: Dort will er in einer Klinik für geisteskranke Straftäter arbeiten. 

weiter
Die Abtei der hundert Täuschungen
Mercello Simoni: DIE ABTEI DER HUNDERT TÄUSCHUNGEN

Teuflischer Verdacht

Ein Wolfsjäger sieht eine düstere Prozes­sion in den Wäldern um Ferrara. An deren Ende: „eine Frau auf dem Rücken einer Bestie“. Was hinter solchen „Manifestationen des ­Bösen“ steckt, soll Maynard de Rocheblanche klären. 

weiter
Der Insasse
Sebastian Fitzek: DER INSASSE

Duell der Charaktere

Das Böse ist sich seiner Sache immer ganz sicher: Simon Jäger, der bisher alle Fitzek-Thriller eingelesen hat, leiht auch bei dem neuen Roman „Der Insasse“ einem Psychopathen seine Stimme.  

weiter