Spannung

Der Abgrund in dir
Dennis Lehane: DER ABGRUND IN DIR

Wer ist Brian?

Actionthriller, Psychodrama, Liebesgeschichte: Bestsellerautor Dennis Lehane hat mit „Der Abgrund in dir“ einen Roman geschrieben, der furios auf dem Grat zwischen Wahrheit und Lüge balanciert.  

weiter
Das alte Böse
Nicholas Searle: DAS ALTE BÖSE

Böser Trieb

Roy ist ein Mann mit dunkler Vergangenheit, Betty das ideale Opfer. Doch statt harmlosem Gaunerkrimi wird ein böser Thriller serviert. 

weiter
Der Jude, der Nazi und seine Mörderin
Paul Kohl: DER JUDE, DER NAZI UND SEINE MÖRDERIN

Vier Leben, zwei Städte, ein Regime

Der Berliner Antisemit Wilhelm Kube wird als Generalkommissar in das okkupierte Minsk abgeschoben. Die weißrussische Partisanin Jelena soll ihn ausspionieren und töten. ­

weiter
Hamburger Blut
Rob Lampe: HAMBURGER BLUT

Dunkle Geschäfte

Der Hotelbesitzer und Immobilienunternehmer Max Goedeke wird erpresst. Seine Existenz steht auf dem Spiel, die Zeit läuft ihm davon.

weiter
Blutwette
Andreas Franz, Daniel Holbe: BLUTWETTE

Tödlicher Sumpf

Kriminelle Glücksspiele mit mörderischem Einsatz und böse Familienbande: „Blutwette“ bringt die Leser zum Schaudern.

weiter
Vier Tage in Kabul
Anna Tell: VIER TAGE IN KABUL

Vermisst in Kabul

Amanda Lund soll zwei in Afghanistan entführte schwedische Diplomaten aufspüren. Ein höchst riskanter Einsatz für die Unterhändlerin.  

weiter
Am liebsten mag ich Monster
Emil Ferris: AM LIEBSTEN MAG ICH MONSTER

Die Monster in mir

Mit ihrem Debüt „Am liebsten mag ich Monster“ hat Emil Ferris ein literarisch-zeichnerisches Gesamtkunstwerk geschaffen, das alle Genre-grenzen sprengt und Graphic Novel neu definiert. 

weiter
Sofie Sarenbrant: DIE TOTE UND DER POLIZIST

Polizeichef selbst unter Verdacht!

Die Polizistin Emma Sköld ist tot, ermordet von Kollegen. Zumindest glaubt das alle Welt. Doch Emma hat den Anschlag überlebt und will nun dem Polizeichef von Stockholm das Handwerk legen. 

weiter
Wo Rauch ist
Gudrun Lechbaum: WO RAUCH IST

Gefährliche Wahrheitssuche

Sie ist daran gewöhnt, dass Leute wegschauen, wenn es schwierig wird. Aber ein toter Journalist, und niemand stellt Fragen? 

weiter
Michael Böhm, Dieter Hentzschel: DINNER MIT ELCH

 Eine ganze Ladung schwarzer Humor

In einem Blockhaus mitten im tiefsten ­finnischen Winter trifft sich eine Gruppe von Männern und Frauen, um gemeinsam ein schönes ­Wochenende zu verbringen. 

weiter
Fünf plus drei
Arne Dahl: FÜNF PLUS DREI

Kompromisslos, radikal, spannend

Der unter dem Tarnnamen Carsten ­operierende Ex-Geheimdienstler hat ein Mädchen in seiner Gewalt. Und Sam Berger ist der Einzige, der sie finden kann.

weiter
Die toten Katzen von London
Mark Billingham: Die toten Katzen von London

Mit Katzen fing es an

Als in London immer mehr Katzen gefunden werden, die offensichtlich gewaltsam ­getötet wurden, wird Inspector Tom Thorne damit beauftragt, der Sache auf den Grund zu gehen und dem sadistischen Treiben ein Ende zu setzen. 

weiter