Spannung

Wenn du mich tötest
Karen Winter: WENN DU MICH TÖTEST

Eine Leiche in den Highlands

Nach Kinlochbervie, ein Küstenort in den schottischen Highlands, kommt niemand ­zufällig. Verdreckt, durchnässt und verstört bittet der 39-jährige Backpacker Julian aus Deutschland im einzigen Hotel der Gegend um ein Einzelzimmer. 

weiter
Endgültig
Andreas Pflüger: ENDGÜLTIG

Der schlimmste Tag ihres Lebens

Jenny Aaron war Elitepolizistin, hochintelligent und kampferprobt. Seit einem misslungenen Einsatz ist Aaron blind. 

weiter
Orphan X
Gregg Hurwitz: ORPHAN X

Mörderische Jagd

Evan Smoak wurde von der US-Regierung in einem geheimen Programm zum Killer ausgebildet – er soll töten, um Menschen zu retten. Doch dann steigt er aus und wird selbst zum Gejagten. Mit dem fulminanten Thriller „Orphan X“ zeigt sich US-Autor Gregg Hurwitz auf der Höhe seiner Kunst.

weiter
Das Küstengrab
Küstenkrimis

Mord an der Waterkant

An Nord- und Ostsee gedeiht das Verbrechen offenbar besonders gut. Unter den neuen Krimis des Frühjahrs finden sich jedenfalls etliche Exemplare, die nicht nur mit Spannung, sondern auch mit Strand, Meer und steifer Brise punkten. 

weiter
Germany
Don Winslow: GERMANY

Von Florida nach Germany

Privatermittler Frank Decker ist ein Meis­ter seines Fachs: Er findet Menschen, die vermisst werden. 

weiter
Falsche Haut
Leon Sachs: FALSCHE HAUT

Tödliche Geheimnisse

Sie verstehen sich als das wahre Frankreich, ihr Einfluss scheint unbegrenzt: In Leon Sachs’ Thriller zieht ein Geheimbund die Fäden. Ein Professor und seine Freundin kommen den mafiösen Machenschaften auf die Spur.

weiter
Reinheitsgebot
Thomas Neumeier. REINHEITSGEBOT

Jubiläum: 500 Jahre Reinheitsgebot

Das bayerische Reinheitsgebot jährt sich zum 500. Mal, doch den ersten Sud seines ­Ju­­biläumsbieres erlebt Traditionsbrauer Biber nicht mehr. 

weiter
Night and Day: Versuchung
Carla Westham: NIGHT AND DAY

"'Shades of Grey' hat mir Mut gemacht"

Die Autorin Carla Westham hat gerade den zweiten Band ihrer Erotikthriller-Reihe auf den Markt gebracht: „Night and Day: Versuchung“ ist ein erstaunlicher Mix aus Crime, Sex und Macht.

weiter
Wer Sünde sät
Hans W. Cramer: WER SÜNDE SÄT

Gesucht: Hans W. Cramer

Die Verbrechen in Hans W. Cramers Kriminalroman "Wer Sünde sät" reichen tief in die Vergangenheit.

weiter
Mississippi Jam
James Lee Burke: MISSISSIPPI JAM

Dunkle Geschäfte in Louisiana

Vor der Küste Louisianas sinkt ein U-Boot der Nazis. Jahrzehnte später soll Dave ­Robicheaux das Schiff lokalisieren. 

weiter
Tote haben kein Zahnweh
Isabella Archan: TOTE HABEN KEIN ZAHNWEH

Gesucht: Isabella Archan

In Isabella Archans Krimi "Tote haben kein Zahnweh" ermittelt die Zahnärztin mit Spritzenphobie, Dr. Leocardia Kardiff.

weiter