Spannung

Krähenmutter
Catherine Sheperd: KRÄHENMUTTER

Entführte Babys

Das Kind eines prominenten Ehepaars in Berlin wird entführt. Ein Fall für die toughe LKA-Polizistin Laura Kern, die als ­Mädchen selbst ein Opfer war. Virtuos spielt Autorin ­Catherine Shepherd mit den Ängsten ihrer Leser. 

weiter
Mord am Deich
Klaus-Peter Wolf: MORD AM DEICH

Kurzkrimis aus Ostfriesland

Was geht in ihnen vor, in den kaltblütigen Mördern, Rachsüchtigen und verzweifelten Seelen an Ostfrieslands Küste? 

weiter
Hell-Go-Land
Tim Erzberg: HELL-GO-LAND

Felsen des Horrors

Die Rückkehr auf ihre stürmische Heimatinsel gerät zum Höllentrip: „Hell-Go-Land“ droht Polizistin Anna endgültig zu vernichten.

weiter
Im Wald
Nele Neuhaus: IM WALD

Mörderisches Schweigen

In ihrem neuen Taunus-Krimi „Im Wald“ holt Nele Neuhaus die dunkle Vergangenheit eines Dorfes ans Tageslicht – und erweist sich einmal mehr als fachkundige Kriminologin.

weiter
Allesfresser
Christine Lehmann: ALLESFRESSER

Mörderkost und Glaubenskrieg

Prominenter TV-Koch vermisst. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft stößt im Netz auf einen Blog über „das Menschenschlachthaus“. 

weiter
Mirror
Karl Olsberg: MIRROR

Die Macht des Mirrors

Die digitalen Mirrors wissen stets, was ihre Besitzer brauchen, und steuern subtil ­deren Verhalten.

weiter
Alleingang
Sonja Rudorf: ALLEINGANG

Böses Spiel

„Alleingang“ geht unter die Haut. Der Albtraum  beginnt mit dem Überfall auf einen Therapeuten in ­seiner Frankfurter Praxis an der Zeil …

weiter
Glitzer, Glamour, Wasserleiche
Komische Krimis

Heiter bis blutig

Krimis mit Schmunzelfaktor liegen im Trend. Nicht jeder Leser mag eben die Schlachtplatten, die Thrillerautoren bisweilen servieren. Manch einer amüsiert sich lieber mit ­Romanen, bei denen das Böse mit schwarzem Humor daherkommt.

weiter
Zorn 5 - Kalter Rauch
Stephan Ludwig: ZORN – KALTER RAUCH

Charmantes Ermittlerduo

Es regnet Fische auf die Stadt, ein un­gewöhnliches meteorologisches Phänomen.

weiter
Ihr letzter Sommer
Anna Snoekstra: IHR LETZTER SOMMER

Geliehenes Leben

Um nicht verhaftet zu werden, gibt sich eine Herumtreiberin als ein vor Jahren verschwundenes Mädchen aus – und schwebt schon bald in ­großer Gefahr. Ein Psychothriller, der es in sich hat.

weiter
Wer war Alice
T. R. Richmond: WER WAR ALICE

Brillantes Debüt

Wer war Alice – und wie ist sie ums Leben gekommen? Um diese Fragen kreist T. R. Richmonds Thriller, der durch seine besondere Erzähltechnik ebenso fesselt wie durch die Spannung.

weiter