Spannung

Als der Teufel erwachte
Jennifer B. Wind: ALS DER TEUFEL ERWACHTE

Am Abgrund

Massengrab Mittelmeer, Menschenhandel und Mordopfer im Kofferraum: Jennifer B. Wind ­fesselt mit dem Martyrium von Flüchtlingen.

weiter
Totenfang
Simon Beckett: TOTENFANG

Tod im Wasser

Eine Leiche wird auf eine Sandbank an der Küste von Essex gespült. Für die Polizei ist der Fall klar: Es muss sich um einen Vermissten aus der Gegend handeln. Doch Dr. David Hunter hat seine Zweifel …  

weiter
Die Abtei der hundert Sünden
Marcello Simoni: DIE ABTEI DER HUNDERT SÜNDEN

Welt am Abgrund

In seinem Buch „Die Abtei der hundert Sü­nden“ beschwört der Autor und Archäologe Marcello Simoni mörderisch spannende Zeiten herauf.

weiter
Operation JFK

Originell, rasant und spannend bis zur letzten Seite – diese fünf Bücher fesseln ihre Leser gnadenlos. Noch etwas haben unsere Empfehlungen gemeinsam: Alle spielen in den USA, wo bekanntlich die besten Krimiautoren zu Hause sind.  

weiter
Blut in den Bayous
James Lee Burke: BLUT IN DEN BAYOUS

Tod in den Sümpfen

Die Wiederentdeckung des US-Thrillerautors James Lee Burke geht weiter: Mit „Blut in den Bayous“ erscheint ein weiterer Band der großartigen Serie um Detective Dave Robicheaux.  

weiter
Krähenmutter
Catherine Sheperd: KRÄHENMUTTER

Entführte Babys

Das Kind eines prominenten Ehepaars in Berlin wird entführt. Ein Fall für die toughe LKA-Polizistin Laura Kern, die als ­Mädchen selbst ein Opfer war. Virtuos spielt Autorin ­Catherine Shepherd mit den Ängsten ihrer Leser. 

weiter
Mord am Deich
Klaus-Peter Wolf: MORD AM DEICH

Kurzkrimis aus Ostfriesland

Was geht in ihnen vor, in den kaltblütigen Mördern, Rachsüchtigen und verzweifelten Seelen an Ostfrieslands Küste? 

weiter
Hell-Go-Land
Tim Erzberg: HELL-GO-LAND

Felsen des Horrors

Die Rückkehr auf ihre stürmische Heimatinsel gerät zum Höllentrip: „Hell-Go-Land“ droht Polizistin Anna endgültig zu vernichten.

weiter
Im Wald
Nele Neuhaus: IM WALD

Mörderisches Schweigen

In ihrem neuen Taunus-Krimi „Im Wald“ holt Nele Neuhaus die dunkle Vergangenheit eines Dorfes ans Tageslicht – und erweist sich einmal mehr als fachkundige Kriminologin.

weiter
Allesfresser
Christine Lehmann: ALLESFRESSER

Mörderkost und Glaubenskrieg

Prominenter TV-Koch vermisst. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft stößt im Netz auf einen Blog über „das Menschenschlachthaus“. 

weiter
Mirror
Karl Olsberg: MIRROR

Die Macht des Mirrors

Die digitalen Mirrors wissen stets, was ihre Besitzer brauchen, und steuern subtil ­deren Verhalten.

weiter