Spannung

Ein paar Tage Licht
Oliver Bottini: EIN PAAR TAGE LICHT

In den Untiefen der Macht

In Algerien wird der manager eines deutschen Rüstungskonzerns entführt. Von offizieller Seite heißt es sofort: al-Qaida hat zugeschlagen.

weiter
Das Verstummen der Krähe
DAS VERSTUMMEN DER KRÄHE

Fünf Erben und ein Mord

Kristina Mahlow bekommt einen dubiosen Auftrag: Sie soll den Nachlass der millionenschweren Gattin eines verurteilten Mörders regeln, der bis zuletzt seine Unschuld beteuert hat.

weiter
Hunde, Berge, Himmelreich

In der einen Hand ein kühles Getränk, in der anderen ein Krimi – so sieht Entspannung aus. Perfekten Lesestoff bieten die neuen Urlaubskrimis aus dem Emons Verlag.

weiter
Faceless
Terry Hayes: FACELESS

Faceless – Der Tod hat kein Gesicht

In New York wird die grausam entstellte Leiche einer Frau gefunden. Undercover-Agent Pilgrim kommt bei seinen Ermittlungen einer terroristischen Verschwörung auf die Spur. Ein Auszug aus Terry Hayesʼ packendem Thrillerdebüt.

weiter
Kaltfront
Manfred Koch: KALTFRONT

Intensive Geschwisterliebe

Seit dem Tod der Eltern fühlt Markus sich für seinen kleinwüchsigen Bruder verantwortlich. Zwischen beiden entwickelt sich eine gefährlich enge Geschwisterbeziehung, die in ein Netz aus Lügen, Abhängigkeiten und Schuld führt.

weiter
Teufelsmord
Tanja Noy: TEUFELSMORD

Im Visier des Bösen

In finsteren Dörfern sind die Menschen abergläubisch. Da braucht es eine mutige Heldin, um Diabolisches zu enttarnen. Autorin Tanja Noy, begeisterte ­Musikerin, mag es laut und leise, aber immer authentisch.

weiter
ZERO - Sie wissen, was du tust
Interview mit Marc Elsberg

„Die Zukunft hat viele überholt“

Es gibt kein Entrinnen: Marc Elsberg beschreibt in seinem beklemmenden Internet-Thriller „Zero“ eine Welt der totalen Überwachung. Ein durchaus realistisches Szenario, wie der Autor im Gespräch meint.

weiter
Herrn Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe
HERRN PETERMANNS UNBEDINGTER WUNSCH NACH RUHE

Tödliche Stille

Herr Petermann hat die Ruhe weg. Nichts liebt der ehemalige Chef einer Softwarefirma mehr.

weiter
König der Angst
Alfonso Pecorelli: KÖNIG DER ANGST

Gesucht: Alfonso Pecorelli

Besondere Kennzeichen: Er arbeitete für zwei der größten US-Konzerne und als Unternehmensberater. Obendrein ist er ein ausgebuffter Krimiautor.

weiter
Mörderischer Mistral
Cay Rademacher: MÖRDERISCHER MISTRAL

Trügerisches Idyll

Mit historischen Kriminalromanen hat er sich einen Namen gemacht. In seinem neuen Buch "Mörderischer Mistral" blickt Cay Rademacher nun hinter die malerische Kulisse seiner Wahlheimat Provence.

weiter
Die Deutschlehrerin
Friedrich-Glauser-Preis 2014

Ausgezeichnetes Verbrechen

Der Glauser-Preis gilt als wichtigster Krimipreis im deutschsprachigen Raum. Wer den besonderen Spannungsroman sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

weiter