Spannung

Kaltfront
Manfred Koch: KALTFRONT

Intensive Geschwisterliebe

Seit dem Tod der Eltern fühlt Markus sich für seinen kleinwüchsigen Bruder verantwortlich. Zwischen beiden entwickelt sich eine gefährlich enge Geschwisterbeziehung, die in ein Netz aus Lügen, Abhängigkeiten und Schuld führt.

weiter
Teufelsmord
Tanja Noy: TEUFELSMORD

Im Visier des Bösen

In finsteren Dörfern sind die Menschen abergläubisch. Da braucht es eine mutige Heldin, um Diabolisches zu enttarnen. Autorin Tanja Noy, begeisterte ­Musikerin, mag es laut und leise, aber immer authentisch.

weiter
ZERO - Sie wissen, was du tust
Interview mit Marc Elsberg

„Die Zukunft hat viele überholt“

Es gibt kein Entrinnen: Marc Elsberg beschreibt in seinem beklemmenden Internet-Thriller „Zero“ eine Welt der totalen Überwachung. Ein durchaus realistisches Szenario, wie der Autor im Gespräch meint.

weiter
Herrn Petermanns unbedingter Wunsch nach Ruhe
HERRN PETERMANNS UNBEDINGTER WUNSCH NACH RUHE

Tödliche Stille

Herr Petermann hat die Ruhe weg. Nichts liebt der ehemalige Chef einer Softwarefirma mehr.

weiter
König der Angst
Alfonso Pecorelli: KÖNIG DER ANGST

Gesucht: Alfonso Pecorelli

Besondere Kennzeichen: Er arbeitete für zwei der größten US-Konzerne und als Unternehmensberater. Obendrein ist er ein ausgebuffter Krimiautor.

weiter
Mörderischer Mistral
Cay Rademacher: MÖRDERISCHER MISTRAL

Trügerisches Idyll

Mit historischen Kriminalromanen hat er sich einen Namen gemacht. In seinem neuen Buch "Mörderischer Mistral" blickt Cay Rademacher nun hinter die malerische Kulisse seiner Wahlheimat Provence.

weiter
Die Deutschlehrerin
Friedrich-Glauser-Preis 2014

Ausgezeichnetes Verbrechen

Der Glauser-Preis gilt als wichtigster Krimipreis im deutschsprachigen Raum. Wer den besonderen Spannungsroman sucht, ist hier an der richtigen Adresse.

weiter
Adlerblut
Markus Benneman: ADLERBLUT

Gesucht: Markus Bennemann

Besondere Kennzeichen: Sein Interesse gilt dem Verhalten von Tieren, wie er mit mehreren Büchern bewiesen hat. Lebt in seiner Heimatstadt Wiesbaden.

weiter
Die Blender
Historische Krimis

Mord in der Vergangenheit

Die Romane erzählen von Mord und Totschlag, von Betrug und Intrigen. Es sind fiktive oder wahre Geschichten, die aber eines gemeinsam haben: Sie laden Leser zu Zeitreisen ein.

weiter
Bis ans Ende ihrer Tage
Jens Østergaard: BIS ANS ENDE IHRER TAGE

Einem wahnsinnigen Mörder auf der Spur

Blutüberströmt bricht eine junge Frau mitten in Kopenhagen zusammen, ist aber völlig unverletzt. Kommissar Thomas Nyland steht vor einem Rätsel, denn die Frau schweigt über die Geschehnisse.

weiter
Die Einsamkeit des Chamäleons
Patricia Holland Moritz: DIE EINSAMKEIT DES CHAMÄLEONS

Dubioser Kunsthandel

Die Ermittlungen in einer rätselhaften Todesserie bringen Privatdetektivin Rebekka Schomberg in Lebensgefahr. „Die Einsamkeit des Chamäleons“ – vielversprechender Auftakt zu einer neuen Krimiserie.

weiter