Spannung

Tote Hunde beißen nicht
Dietrich Faber: TOTE HUNDE BEISSEN NICHT

Bröhmann ermittelt wieder

Kommissar Henning Bröhmann hat den Dienst nie sehr geliebt. Und er hat die Nase ziemlich voll: von der Provinz, den Kollegen, dem diktatorischen Vater.

weiter
Sieben Tage
Deon Meyer: SIEBEN TAGE

Jagd auf den Jäger

Deon Meyer ist Südafrikas erfolgreichster Thrillerautor – und einer der ­besten weltweit. Seine spannenden und gesellschaftlich brisanten Romane liegen nun in einer neuen Taschenbuchausgabe vor.

weiter
Krimi-Novellen
E.T.A. Hoffmann u.a.: KRIMI-NOVELLEN

Meister des subtilen Schreckens

Drei spannende Novellen von Edgar Allan Poe, E.  T.  A. Hoffmann und Oscar Wilde. Seine hintergründigen Erzählungen, wie „Das verrä­terische Herz“, haben Poe berühmt gemacht.

weiter
Die Wahrheit und andere Lügen
Sascha Arango: DIE WAHRHEIT UND ANDERE LÜGEN

Das Böse hinter charmanter Fassade

Was macht die Tat mit dem Täter? Diese Frage beschäftigt Sascha Arango in seinen Drehbüchern und nun auch in seinem ersten Roman „Die Wahrheit und andere Lügen“. Wir haben uns mit dem Autor über seine Arbeit unterhalten.

weiter
Mädchenjäger
Paul Finch: MÄDCHENJÄGER

Deine Zeit ist um. Du bist die Nächste

38 Frauen, verschwunden ­innerhalb weniger Jahre. Und das ohne jede Spur. ­Detective Sergeant Mark „Heck“ Heckenburg ist davon überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch niemand glaubt ihm.

weiter
Giftspur

Besondere Kennzeichen → Lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof, schreibt die Krimis des verstorbenen Autors Andreas Franz fort. „Giftspur“ ist sein erster eigenständiger Kriminalroman

weiter
Tribunal
André Georgi: TRIBUNAL

Verbrecherjagd auf Leben und Tod

Jasna Brandic, Topermittlerin des Tribunals in Den Haag, überlebt als Einzige ein brutales Attentat auf ihren Kronzeugen. Ohne dessen Aussage droht das Verfahren gegen den Massenmörder Kovac endgültig zu scheitern.

weiter
Celeste bedeutet Himmelblau
Brigitte Pons: CELESTE BEDEUTET HIMMELBLAU

Dem Bösen ist alles möglich

Sie sei vom Schreiben besessen, sagt die Autorin Brigitte Pons über sich selbst. Kein Wunder, dass ihr packender Krimi um den jungen Polizisten Frank Liebknecht lediglich der Auftakt zu einer Trilogie ist.

weiter
Treibland
Till Raether: Treibland

Hamburg im Ausnahmezustand

Im Hamburger hafen läuft das Kreuzfahrtschiff „Große Freiheit“ ein. An Bord: ein toter Passagier – verstorben an einem geheimnisvollen Virus. Bald herrscht Ausnahmezustand in der Stadt.

weiter
Klettern für Freiheit
Bernadette McDonald: KLETTERN FÜR FREIHEIT

 Polens legendäre Bergsteiger

Polens Bergsteiger sind legendär. Ihre unglaubliche Härte, ihre Besessenheit, der Glaube an das Ziel machte sie in den 1980er Jahren zu den erfolgreichsten Himalaya-Bergsteigern der Welt ...

weiter
ZeroZeroZero
Roberto Saviano: ZEROZEROZERO

Die unheimliche Droge

Millionen sind abhängig von Kokain, der Handel mit Schnee ist ein Milliardengeschäft – auch in Deutschland. In „ZeroZeroZero“ schildert Roberto Saviano die Macht der Droge.

weiter
Friedhofskind
Antonia Michaelis: FRIEDHOFSKIND

Lügen, Tod und Träume

Magisch und mörderisch ist die Welt des Küstendorfs im Krimidebüt von Antonia Michaelis. Tote sprechen, Lebende schweigen und alle Grenzen zerfließen.

weiter