Suche nach Schlagwort:

Schönste Deutsche Bücher 2020

Siegershow im Livestream

Die Stiftung Buchkunst präsentiert die Sieger des Wettbewerbs "Die schönsten deutschen Bücher 2020" am 15. Juni in einem Instagram Livestream.

weiter
Gott geht unter die Haut
Rainer Fuchs: GOTT GEHT UNTER DIE HAUT

Der etwas andere Diakon

Seine Tätowierungen sind so wenig zu übersehen wie der massige Körper, den sie zieren. Rainer Fuchs ist leidenschaftlicher Biker und bekennender Johnny-Cash-Fan. 

weiter
Buchcharts – die aktuellen Bestsellerlisten

Ein neuer Brunetti rollt an

Donna Leon legt den 29. Fall ihres Commissario Brunetti vor und steigt damit erwartungsgemäß in die Belletristikcharts ein. Investor Frank Thelen ("Die Höhle der Löwen") ist mit seinem neuen Titel der Top-Einsteiger beim Sachbuch. Ein Blick in unsere Wochencharts.

weiter
„Harry Potter“-Autorin ruft zum Zeichenwettbewerb auf

J.K. Rowling veröffentlicht Gratisbuch für Kinder

Schrifstellerin J.K. Rowling hat veröffentlicht auf einer Website ein Kinderbuch - gratis. Die ersten Kapitel von "The Ickabog" gibt es bereits zu lesen. Rowling ruft Kinder und Eltern dazu auf, das Buch zu illustrieren.

weiter
Vincent flattert ins Abenteuer
LOEWE WOW!

Monster und mehr

Lese-Abenteuer mit viel Spaß und Action, aber ganz ohne ­Bleiwüste? Die neue Reihe „Loewe Wow!“ für Grundschüler lockt mit ­spannenden Geschichten und einem raffinierten Zusammenspiel von Text und Bild.

weiter
Naturforscher Unsere Umwelt
Carolin Hensler: NATURFORSCHER - UNSERE UMWELT

Von den Ameisen bis zur Ozonschicht

Was hat es eigentlich mit dem Treibhauseffekt auf sich? Woher kommt das Plastik in den Weltmeeren und ­wieso helfen uns die Wälder beim Atmen?

weiter
Die Barfuß-Bande und die geklaute Oma
Jörg Steinleitner: DIE BARFUß-BANDE UND DIE GEKLAUTE OMA

Barfuß auf Spurensuche

Wer denkt, dass Sommerferien auf dem Dorf langweilig sind, hat sich getäuscht: 

weiter
Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis

Die Shortlist steht

Sie hätte in Paris verkündet werden sollen, aber wegen Corona geschieht es nun via Internet: die Shortlist des Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreises. Aus beiden Sprachräumen wurden je sechs Titel nominiert; in diesem Jahr stand das Sachbuch im Mittelpunkt.

weiter
Auszeichnung: Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis

Nando von Arb gewinnt mit Debüt

Der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehene Schweizer Kinder- und Jugendbuchpreis geht an den Zürcher Grafiker und Illustrator Nando von Arb, der die Jury mit seinem Graphic Novel „3 Väter“ (Edition Moderne) überzeugte.

weiter
Deutscher Verlagspreis 2020: Die Spitzengewinner

Die drei Sieger stehen fest

60.000 Euro winken den Spitzengewinnern des Deutschen Verlagspreises 2020. Welche Verlage die höchstdotierte Auszeichnung von Monika Grütters erhalten, verkündete die Kulturstaatsministerin heute in einer Videobotschaft.

weiter
Literaturarchiv Marbach startet Lyriktelefon

Bei Anruf Gedicht

Gemeinsam mit dem Schauspiel Stuttgart ruft das Deutsche Literaturarchiv Marbach Literaturenthusiasten an. Ab dem 25. Mai tragen SchauspielerInnen dann telefonisch Gedichte vor. Für den Service können sich HörerInnen kostenfrei anmelden.

weiter