Suche nach Schlagwort:

Buch erscheint erst 2020

Obamas Erinnerungen kommen später

Die mit Spannung erwarteten Memoiren des 44. Präsidenten der USA, Barack Obama, werden nun doch erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen, im Jahr der Präsidentschaftswahlen. Das meldet die "Süddeutsche Zeitung".

weiter
Schweizer Buchpreis 2019: Die fünf Nominierten stehen fest

"Eigenwillige und überraschende Texte"

Sibylle Berg, Simone Lappert, Tabea Steiner, Alain Claude Sulzer und Ivna Zic sind auf der Shortlist des Schweizer Buchpreises 2019. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 42.000 Franken dotiert.

weiter
Germany reads for Hongkong

Solidaritätslesungen am 21. September

Das internationale Literaturfestival Berlin und das PEN-Zentrum rufen zu deutschlandweiten Solidaritätslesungen für die Demokratiebewegung in Hongkong am 21. September auf.

weiter
Ixi, Mimi und das Zaubermüsli
Felix und Miriam Neureuther: IXI, MIMI UND DAS ZAUBERMÜSLI

Magisches Müsli

Fit mit Haferflocken, Äpfeln und Co.: In dem zauberhaften Bilderbuch der Spitzensportler Felix und Miriam Neureuther lernen Fuchs Ixi und seine Freunde, dass Training längst nicht alles ist.

weiter
Schriftsteller starb mit 86 Jahren

György Konrád ist tot

Der ungarische Schriftsteller György Konrád ist am vergangenen Freitag im Alter von 86 Jahren in Budapest gestorben, wie mehrere Medien berichten.

weiter
Im Käfig
Kevin Hardcastle: IM KÄFIG

Ein wilder, atemloser Ritt

Der Martial-Arts-Kämpfer Daniel hat den Sport wegen Verletzungen und Sorgen um seine Frau Sarah und seine Tochter Madelyn aufgegeben. 

weiter
Chamisso-Preis/Hellerau an Jaroslav Rudiš

Ehrung für "Winterbergs letzte Reise"

Mit dem Chamisso-Preis/Hellerau 2019 wird Jaroslav Rudiš für sein bisheriges literarisches und kulturelles Schaffen geehrt. Insbesondere lobte die Jury seinen aktuellen Roman „Winterbergs letzte Reise“ (Luchterhand). Der Preis ist mit 15.000 Euro dotiert.

weiter

Die Menschheit ist in großer Gefahr. In den Krisengebieten fehlt es an Nahrung, Impfstoffen und anderen lebenswichtigen Gütern.

weiter
Licht und Schatten
Zoran Drvenkar: LICHT UND SCHATTEN

"Wo Licht ist, breiten sich auch Schatten aus"

Die zehnjährige Vida ist dazu bestimmt, gegen die ­Kreaturen der Finsternis zu kämpfen, bis sogar die Zeit aus den ­Fugen gerät: ­Zoran Drvenkar hat einen ­ungeheuerlichen Fantasyroman geschrieben.

weiter
Seawalkers (1). Gefährliche Gestalten

Verzauberte Königreiche, magische Kräfte und wundersame Kreaturen: Fantasy-Fans können  gar nicht genug bekommen von geheimnisvollen fremden Welten und übernatürlichen Begebenheiten.

weiter
Sherlock & Watson. Neues aus der Baker Street. Die komplette erste Staffel
SHERLOCK & WATSON

Mit Coolness und Noblesse

Starke Sprecher, tolle Soundeffekte: Die Hörspiel-Box ­­­„Sherlock & Watson. Neues aus der Baker Street“ ­präsentiert raffinierte Geschichten aus dem London von heute.

weiter

Laut Umfrage des Übersetzerverbands VdÜ wurden Normseitenhonorare für Literaturübersetzungen 2017/2018 im Schnitt mit 18,72 Euro vergütet. Damit seien die Honorare erneut gesunken. 

weiter