Suche nach Schlagwort:

WAS IST WAS Unser Körper
Andrea Weller-Essers, Sebastian Kaulitzki (Ill.): WAS IST WAS - UNSER KÖRPER

Unser Körper – ein Wunderwerk!

Wie viele Liter Blut pumpt das menschliche Herz täglich? Welche Sinne sorgen für das Gleichgewicht?

weiter
"Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung"

Krimibestenliste nur noch online

In der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" wird es die Krimibestenliste nicht mehr in gedruckter Form geben. Sie ist ab Dezember 2019 nur noch online zugänglich. Aus Platzgründen, sagt der Verlag.

weiter
Hamburger Literaturpreise

Comicförderpreis für Karina Tungari

Im Rahmen der Hamburger Literaturpreise wird in diesem Jahr erstmals der mit 6.000 Euro dotierte Comicförderpreis vergeben. Er geht an Karina Tungari für "Ahh … Das Gras auf der anderen Seite ist nicht immer grüner" vergeben.

weiter
LovelyBooks Leserpreis 2019

Lesers Lieblinge

Einen Monat lang konnten Leserinnen und Leser beim LovelyBooks Leserpreis 2019 ihre Lieblingsbücher vorschlagen und darüber abstimmen. Nun stehen die beliebtesten Titel in 16 Kategorien fest. Das Buchjournal ist in diesem Jahr als Kooperationspartner dabei.

weiter
Wisting und der Tag der Vermissten
WISTING UND DER TAG DER VERMISSTEN

Brisanter Cold Case

Immer am Jahrestag des Verschwindens von Katharina Haugen studiert Kommissar Wisting die alten Akten und trifft sich mit ihrem Mann. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Martin Haugen steht unter Verdacht.

weiter
Lesetipp: "Südkurier" über neue Lesegewohnheiten

"Wir haben das Falsche gelesen"

"Entweder gibt es gar keinen Zusammenhang zwischen dem Lesen und dem kulturellen Fortschritt des Menschen. Oder aber: Wir haben in jüngerer Zeit das Falsche gelesen" - das vermutet Johannes Bruggaier, leitender Kulturredakteur des "Südkuriers".

weiter
Das aktuelle Buchjournal

Empfehlungen zum Jahresausklang

Das Thrillerdebüt eines Bestsellerduos, die Fortsetzung eines Megasellers, ein spannender Syrienroman und natürlich viele Geschenktipps zum Fest: Die Winterausgabe des Buchjournals macht Appetit auf Bücher und aufs Lesen.

weiter
Literaturpreise

Neuer Debüt-Preis

Das Literaturhaus München schreibt zusammen mit der Doppelfeld Stiftung und der BMW Group erstmals einen Preis für ein literarisches Erstlingswerk aus: den Vera Doppelfeld Preis.

weiter