Suche nach Schlagwort:

Thomas Meinecke erhält den mit 30.000 Euro dotierten Berliner Literaturpreis 2020. Außerdem nimmt Meinecke die Berufung der Freien Universität Berlin auf die Gastprofessur für deutschsprachige Poetik der Stiftung Preußische Seehandlung an.

weiter
Alles richtig gemacht
Gregor Sander: ALLES RICHTIG GEMACHT

Als Mopeds „Karren“ hießen

In Gregor Sanders neuem Roman teilen zwei Freunde aus Rostock alles miteinander: Mädchen, Wohnungen, Abenteuer, politische Ideale, Erinnerungen – und werden einander doch fremd.

weiter
STARK Geschichte-KOMPAKT - Oberstufe

Kein Grund für Abi-Stress: Mit dem geballten Oberstufenwissen aus dem Stark Verlag sind Schüler für die Prüfung bestens gewappnet.

weiter
Das deutsche Datum
Wolfgang Brenner: DAS DEUTSCHE DATUM

Ein Datum und ein ­Jahrhundert

Was verbindet die Ausrufung der ersten deutschen ­Republik im Jahr 1918, den Hitler-Putsch von 1923, die Pogrome der ­„Reichskristallnacht“ von 1938 und die Maueröffnung von 1989? 

weiter
Kingdoms of Smoke – Teil 1: Die Verschwörung von Brigant
Tanya Kahana liest KINGDOMS OF SMOKE

Unwiderstehlich wie Dämonenrauch

Fünf junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vereinen sich im Kampf für ihre bedrohte Welt. Der furiose ­Auftakt zu einer epischen Fantasy-Trilogie.

weiter
Das aktuelle Buchjournal

Der Zauber von Burma

Der Bücherherbst kann kommen: 114 Titel und Neuerscheinungen präsentiert das Buchjournal in der aktuellen Ausgabe. Die Titelstory präsentiert Bestsellerautor Jan-Philipp Sendker im Interview, weitere Highlights im Heft sind die neuen Bücher von Salman Rushdie und Paulus Hochgatterer sowie die Romandebüts von Whitney Scharer und Ulrich Tukur.

weiter
Extreme Sicherheit

Driften immer mehr Staatsbedienstete ins rechtsradikale Lager ab? Was viele schon länger befürchten, wird jetzt in dieser „Tiefenbohrung“ beunruhigenderweise bestätigt. 

weiter
Janosch Tigerentenkalender 2020
TIGERENTENKALENDER 2020

Mit Janosch durchs Jahr

Ob Tigerente, kleiner Tiger oder kleiner Bär: Janoschs Figuren muss man einfach lieb haben!

weiter
Deutschland, ein Wirtschaftsmärchen
DEUTSCHLAND, EIN WIRTSCHAFTSMÄRCHEN

Unsere deutschen Wirtschaftsmythen

Was sie erwartet: ein Buch, das mit einer Menge Märchen aufräumt, die wir uns seit Jahrzehnten über Deutschland und seine Wirtschaftsgeschichte erzählen ...

weiter