Suche nach Schlagwort:

Die schönsten Lieder
DIE SCHÖNSTEN LIEDER

Ein Schatz zum Singen und Hören

Es gibt Lieder, die seit Generationen gesungen werden. Mehr als 160 Klassiker, aber auch moderne Stücke sind hier versammelt – und auf einer Auswahl-CD zu hören.

weiter
Berge
Jan Kjaerstad: BERGE

Ein Anschlag und seine Folgen

Norwegen steht unter Schock: Ein Politi­ker und ein Teil seiner Familie werden mit durchgeschnittenen Kehlen aufgefunden. 

weiter
Sterbekammer
Bloggertipp @herzensbuecher

Perfekter Nervenkitzel

Das Ermittlerteam Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn habe ich schon in den ersten zwei Bänden kennen und lieben gelernt. Ihr neuer Fall ist wieder sehr spannend. 

weiter
Mit jeder Faser
Thorsten Schröder: MIT JEDER FASER

Zwischen "Tagesschau" und Ironman

Wer die „Tagesschau“ sieht, kennt Sprecher Thorsten Schröder in Anzug und Krawatte. Einen ganz anderen Anzug, nämlich einen hautengen, wasserabweisenden, 

weiter
Liebe, Lust und Abenteuer
Georg Stefan Troller: LIEBE, LUST UND ABENTEUER

Faszinierende Begegnungen

Er war Reporter und Filmemacher, der durch seine Interviews und Porträts zur Legende wurde: Georg Stefan Troller, inzwischen 97 Jahre alt, hat die Großen des 20. Jahrhunderts zum Interview getroffen. 

weiter
Das Geschenk
Simon Jäger liest "DAS GESCHENK"

Der schaurig-schöne Klang des Bösen

Ein Held, der nicht lesen kann, einige sehr fiese  Gestalten und jede Menge überraschender Wendungen: Simon Jäger liest „Das Geschenk“ von Sebastian Fitzek. 

weiter
Bauer Hansen sein Viehzeug
BAUER HANSEN UND SEIN VIEHZEUG

Verrücktes Viehzeug

Chantalle, das affektierte Seidenhuhn, Kater Nocturno mit dem dunklen Blick und Quax, der Erpel mit Höhenangst: Bühne frei für eine total verrückte Tierwelt, die sich auf dem flachen Land zwischen Nord- und Ostsee tummelt. 

weiter
Kriegt das Papa, oder kann das weg?
KRIEGT DAS PAPA, ODER KANN DAS WEG?

Allein unter Frauen

Wer Vater von vier Töchtern ist, muss sich nicht bloß mitleidige Kommentare anhören, sondern kann mit seinem Alltag ein ganzes Buch füllen. Tillmann Prüfer hat dies aufs Köstlichste getan.

weiter
Herr der Drohnen
Peter Herold: HERR DER DROHNEN

Drohnen-Thriller zum Abheben

Für Simon läuft’s schlecht. Seit er auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen ist, lässt er seine Hightech-Drohnen nicht mehr für die Industrie, sondern für „halbseidenes Schnüfflerzeugs“ fliegen. 

weiter
Das 5 x 5 der Malerei
DAS FÜNF X 5 DER MALEREI

Crashkurs in Kunstgeschichte

Fünf Epochen, je fünf Bilder und fünf Fragen dazu: Ebenso einfach wie genial bringt „Das fünf x 5 der Malerei“ im schnellen Frage-­­Antwort-Stil das Wichtigste der Kunstgeschichte auf den Punkt 

weiter
Wir waren eine gute Erfindung
Joachim Schnerf: WIR WAREN EINE GUTE ERFINDUNG

Wenn die Erinnerungen kommen

Joachim Schnerf hat einen bewegenden Roman über einen alten KZ-Überlebenden und die heilende Macht der Liebe, des Humors und der Familie geschrieben.

weiter