Suche nach Schlagwort:

BoD startet europaweite Umfrage

Das Sortiment und die Selfpublisher

Bücher, die im Selbstverlag erscheinen, finden im Buchhandel nach wie vor kaum statt. Warum das so ist und wie es sich vielleicht ändern ließe: Das versucht BoD (Books on Demand) jetzt aus erster Hand zu erfahren − im Rahmen einer europaweiten Umfrage. Die Ergebnisse sollen im März während der Leipziger Buchmesse veröffentlicht werden.

weiter
Harbour Front Literaturfestival 14. – 21. September 2016

Klaus-Michael Kühne-Preis für Romandebüt ausgeschrieben

Im Rahmen des diesjährigen Harbour Front Literaturfestivals im Hamburger Hafen (14. bis 24.September) wird auch wieder der Klaus-Michael Kühne-Preis für das beste deutschsprachige Romandebüt des Jahres vergeben. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

weiter
Interview mit Tilman Rammstedt

"Kampfansage an die Zweifel"

Öffentlich arbeiten: Ab heute schreibt Tilman Rammstedt an seinem neuen Roman. "Morgen mehr" wird er heißen und im Sommer von Hanser ganz regulär in den Handel gebracht. Abonnenten können schon jetzt drei Monate lang mitlesen, mithören – und mitreden.

weiter
Entführung mit Jagdleopard
Kirsten Boie: ENTFÜHRUNG MIT JAGDLEOPARD

Skurril, ernst und voller Humor

Die zehnjährige Jamie-Lee beschließt, Großes zu tun, und entführt ganz aus Versehen ein Mädchen aus dem Supermarkt. 

weiter
Herr Olsen mit dem roten Roller
Kathrin Baltzer: HERR OLSEN MIT DEM ROTEN ROLLER

Vorlesespaß mit Herrn Olsen

Der unvergleichliche Herr Olsen fährt mit seinem wunderschönen, roten Roller durch Wiesen und Wälder, immer der Nase nach, und der Wind weht durch sein Fell.

weiter
Putzen lieben?!
Linda Thomas: PUTZEN LIEBEN?!

Putzen werdet ihr ab jetzt lieben!

Putzen – noch scheint es wenig geliebt! Wird es jedoch bewusst und mit Qualität ­getan, welchen Einfluss nimmt es dann auf die Wohn­­qualität, die Befindlichkeit des Einzelnen, ja der ganzen Familie oder auf den ­Arbeitsplatz?

weiter
Sturm über New Orleans
James Lee Burke: STURM ÜBER NEW ORLEANS

Im Auge des Sturms

Detective Robicheaux ist erschüttert vom Ausmaß der Zerstörung, das Hurrikan ­Katrina angerichtet hat. 

weiter
Unsere Welt in Gefahr
Stephen Henighan: UNSERE WELT IN GEFAHR

Brandaktuell zur UN-Klimakonferenz

In einem literarischen Feuerwerk beleuchtet der berühmte kanadische Autor die gefährliche Problematik der Erderwärmung.

weiter
Notizblöcke ROSEN-NOTES

Rosige Nachrichten

Fest steht: Wer sich alles gleich notiert, ist besser organisiert. Ob Zahnarzttermin oder schnöde Einkaufsliste, diese rosenüberrankten Haftnotizen adeln jede noch so profane Erledigung.

weiter
Mit dem Wasser kommt der Tod
Manuel Vermeer: MIT DEM WASSER KOMMT DER TOD

Wenn Menschen skrupellos werden

Ein packender Thriller vor exotischer Kulisse vom erfahrensten deutschen China-Kenner. Auf ihrer Reise nach Qingdao und Lhasa, im Base Camp des Mount Everest und am Ufer des Brahmaputra kommt die deutsche Ingenieurin Cora Remy einer geplanten Umweltsünde von gigantischem Ausmaß auf die Spur.

weiter