Suche nach Schlagwort:

Die Krone der Sterne (Comic). Band 1 (von 3)
GEZEICHNETE GESCHICHTEN

Mit Liebe zum Detail

Comic, Manga, Graphic Novel: Wer dicke Romane nicht so gern liest, kann sich Geschichten auch in starken Bildern erzählen lassen. Aus jedem Genre haben wir für euch eine Empfehlung.

weiter
Säuberungskampagne der Regierung gegen "illegale Strukturen"

The Bookworm in Beijing muss schließen

Es war für Einheimische wie für die internationale Community in Beijing eine Institution: das Kulturzentrum The Bookworm mit Buchhandlung und Café. Nun gab das Unternehmen bekannt, dass es am 11. November seine Tore schließen muss. Hintergrund ist eine Säuberungskampagne der chinesischen Führung.

weiter

Der Millionär und Drogeriekönig Dirk Rossmann hat 25.000 Exemplare von Jonathan Safran Foers neuem Buch „Wir sind das Klima“ (KiWi) verschenkt. Die Beschenkten konnten es über die Rosmann-Website ordern. Den Aufruf dazu positionierte er in der TV-Sendung „Maischberger“.

weiter
NDR Kultur Sachbuchpreis 2019

Drei Bücher im Finale

Beim NDR Kultur Sachbuchpreis 2019 hat die Jury die Shortlist verkündet. Drei Titel sind noch im Rennen und haben die Chance auf das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro.

weiter
Bayerischer Buchpreis 2019

Siegerkür im Livestream

Am 7. November wird der Bayerische Buchpreis 2019 verliehen: Die Preisverleihung wird erstmals live und in voller Länge im Radio und per Livestream übertragen. In der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz diskutiert die Jury heute Abend vor geladenem Publikum über die nominierten Bücher und entscheidet live über die diesjährigen PreisträgerInnen.

weiter

Die Stiftung Lesen und die Commerzbank-Stiftung haben gestern Abend im Berliner Humboldt Carré den Deutschen Lesepreis an 16 Personen und Einrichtungen verliehen. Die Auszeichnung für Leseförderer ist mit insgesamt 25.000 Euro dotiert und wurde in sechs Kategorien vergeben.

weiter

Der Deutsche Kinderhörspielpreis 2019 geht an das Hörspiel „Eineinhalb Wunder und ein Spatz“ von Angela Gerrits (Produktion: hr/DLF Kultur). Der Kinderhörspielpreis wird am 9. November bei den ARD Hörspieltagen im Zentrum für Kunst und Medien (ZKM) in Karlsruhe vergeben. Er ist mit 5.000 Euro dotiert. 

weiter
Die Geheimnisse von Winterhaus
Ben Guterson: DIE GEHEIMNISSE VON WINTERHAUS

Zurück im magischen Hotel

Winterhaus ist Elizabeth’ Sehnsuchtsort. Jetzt kehrt die 12-Jährige, die Bücher, Codes und Listen liebt, in das einzigartige Hotel zurück. 

weiter
Die Klimagang - Laura Dahlmeier und ihre Freunde im Einsatz für die Natur
DIE KLIMAGANG

Alles für das Klima

Eben noch Weltmeisterin und Olympiasiegerin, jetzt Titelheldin in einem Kinderbuch: Die Biathletin Laura Dahlmeier zeigt gemeinsam mit Ali Aal, Biggi Biene, Eisbär Finn und Kitty Kiebitz, wie man zum Klimavorbild wird.

weiter
Der Daily Lama

Gegen Schulstress oder Wut helfen Atemübungen wie das „Schlangenzischen“. Der Daily Lama kennt ­sogar noch mehr, denn er ist ein echter Entspannungsheld.

weiter
Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin
WOLKENBRUCHS WAGHALSIGES STELLDICHEIN ...

Alles außer Kontrolle

Wenn Nazis und ein jüdischer Geheimbund ­um die Weltherrschaft kämpfen: Die fulminante Fortsetzung von Thomas Meyers satirischem Bestseller.

weiter
Archiv der verlorenen Kinder
Valeria Luiselli: ARCHIV DER VERLORENEN KINDER

Roadtrip und imaginäre Reise

In einem vielschichtigen Roman spürt Valeria Luiselli den Echos der untergegangenen Kulturen und verlorenen Kinder Amerikas nach.

weiter