Suche nach Schlagwort:

Stimmen
Ursula Poznanski: STIMMEN

Seelische Verwüstung

Der Arzt wurde übel zugerichtet. Jemand hat ihm eine Schiene in den Hals gerammt. Auf seinem Brustkorb liegen Plastikmesser.

weiter
Die Vergeltung - Rhoon 1944
Jan Brokken: DIE VERGELTUNG - Rhoon 1944

Trauma eines Dorfes

das niederländische Rhoon unter Nazi-Besatzung. Eines Nachts 1944 stößt ein junger Wehrmachtssoldat gegen ein loses Stromkabel und stirbt.

weiter
Smartphone-Nutzung

Jeder Vierte liest E-Books

Rund 63 Prozent der Bundesbürger ab 14 Jahren nutzen laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom ein Smartphone (63 Prozent). E-Books oder E-Paper lesen 23 Prozent der Nutzer auf ihren Geräten.

weiter
BUY LOCAL kooperiert mit atalanda

Alles aus deiner Stadt

Lokale Marktplätze im Web haben im Moment Konjunktur – auch Buy Local will sich hier engagieren  und kooperiert künftig mit dem Dienstleister Atalanda. Das Unternehmen hat mit der Online City Wuppertal bereits ein Modellprojekt geschaffen.

weiter
Reisereportagen-Wettbewerb von Michael Müller

Neue Autoren gesucht

Der Michael Müller Verlag, Erlangen, schreibt einen Autorenwettbewerb für Reisejournalisten bis 35 Jahre aus, um neue Autoren für das "Leidenschaftsprojekt" Reiseführer zu begeistern. Bis zum 31. August können Reisereportagen eingereicht werden. Für die ersten drei Plätze winken Geldpreise und die Option auf einen Buchvertrag.

weiter
Fünfzehn kopflose Tage
Dave Cousins: FÜNFZEHN KOPFLOSE TAGE

Zwei Brüder, ein Ziel

Willst du zwei verrückte Typen kennenlernen? Da sind sie: Laurence, 15 Jahre alt und 1,85 groß. Und Jay, sein sechs Jahre alter Bruder.

weiter
Malala
Malala Yousafzai, Patricia McCormick: MALALA

Gegen alle Widerstände

Die damals 15-jährige Malala wollte einfach nur zur Schule gehen – doch für die Taliban haben Mädchen kein Recht auf Bildung.

weiter
Neue Sonderbriefmarken

66 Millionen Mal Hase Felix

Mehr als fünf Jahre lang hat der Präsident des Bundesverbandes des deutschen Briefmarkenhandels seinen Vorschlag hartnäckig bei der Post vorgetragen: Nun werden insgesamt 66 Millionen Sonderbriefmarken mit dem Bücherhelden Felix verkauft. Neben den 45 und 62 Cent Marken bietet die Post ein Plusbrief-Set mit drei unterschiedlichen Illustrationen an, wobei auf den Umschlägen schon eine Felix-Briefmarke aufgedruckt ist.

weiter
105.000 kamen zur lit.Cologne

Besucherrekord beim Lesefestival

105.000 Besucher sind zur 15. lit.Cologne gekommen, 4.000 mehr als als im vergangenen Jahr. "Unsere 208 Veranstaltungen waren zu 96 Prozent ausgelastet", sagte uns Sprecherin Doro Zauner, "wir haben allen Grund, sehr zufrieden zu sein."

weiter
Auszeichnung der Stadt Bad Homburg

Michael Kleeberg erhält Hölderlin-Preis 2015

Der Schriftsteller Michael Kleeberg erhält in diesem Jahr den mit 20.000 Euro dotierten Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg. Der mit 7.500 Euro dotierte Förderpreis geht an Teresa Präauer. Die Preise werden am 7. Juni in der Taunusstadt überreicht.

weiter
Der Bär hat Geburtstag
Tierische Helden

Freundschaft über alles

Diese tierischen Helden haben einiges mit uns gemein. Sie mögen ein kuschliges Fell haben oder Flügel, das hindert sie aber nicht daran, sich Sorgen zu machen oder schlecht gelaunt zu sein. Eine Einladung zum Mitfühlen.

weiter