Suche nach Schlagwort:

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
Stuart Turton: DIE SIEBEN TODE DER EVELYN HARDCASTLE

Mystery Murder Puzzle

"Und täglich grüßt das Murmeltier", aber very british: Stuart Turtons Debütroman „Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle“ ist eine spannende Mörderjagd voller Zeitschleifen und Bodyswitches. 

weiter
Internationales Literaturfest lit.Ruhr

Sechs Tage Literatur im Ruhrpott

Vom 8. bis 13. Oktober findet die dritte Ausgabe des internationalen Literaturfestivals lit.Ruhr statt: Mit 76 Veranstaltungen, darunter knapp die Hälfte für Kinder und Jugendliche, in sechs Städten des Ruhrgebiets. Das Programm liegt jetzt vor.

weiter
Plastik. 100 Seiten
Pia Ratzesberger: PLASTIK: 100 SEITEN

Welt aus Plastik

Bis zu 500 000 Tonnen Plastik gelangen allein von der EU aus jedes Jahr ins Meer. Eine unfassbare Menge an Müll, die zeigt: 

weiter
Roadtrip mit Gott
Mira Ungewitter: ROADTRIP MIT GOTT

Mit Bibel und Bulli

Ihr Herz schlägt für alte VW-Busse – und für Gott. Die Wiener Baptisten-Pastorin Mira Ungewitter kämpft für eine Kirche, die mehr ist als ein sonntäglicher Pflichttermin und in der Platz für alle ist: 

weiter
Über die Grenze

Norwegen unter deutscher Besatzung 1942. Zwei jüdische Kinder müssen über die Grenze nach Schweden, wo ihr Vater wartet.

weiter
Zwölfmal Segen für dich
Teresa Zukic: ZWÖLFMAL SEGEN FÜR DICH

Wunderbare Freundschaft

Als Schwester Teresa – damals noch Sportstudentin – vor vielen Jahren die Bibel zu lesen begann, hat das ihr ganzes Leben verändert. 

weiter
Buchstabendschungel

Ob Katze, Affe, Fledermaus, Nashorn oder Maulwurf: In diesen charmanten Geschichten für die Kleineren spielen wie so oft Tiere die Hauptrolle.

weiter
Traumpflanzen
Kevin Johann, Tine Müller: TRAUMPFLANZEN

Pflanzen öffnen innere Welten

Luzides Träumen – also die Fähigkeit, Träume bewusst zu steuern – ist in vielen Kulturen und Religionen seit jeher eine zentrale Disziplin für die spirituelle Entwicklung. 

weiter
Entdecke das Heilige in dir
Anselm Grün: ENTDECKE DAS HEILIGE IN DIR

In uns ein heiliger Ort

Dem einen ist das tägliche Nickerchen heilig, dem anderen Omas Goldbrosche. Es gibt aber auch das Heilige in uns selbst. 

weiter
Nachtaktiv
Guy Leschziner: NACHTAKTIV

Rastlos durch die Nacht

Albträume, Atemstillstände, Schlafwandeln – es gibt viele Ursachen, weshalb Menschen nicht ruhig schlafen. Das Buch „Nachtaktiv“ des Neurologen Guy Leschziner bietet eine Art Pannenhilfe fürs Gehirn.

weiter