Suche nach Schlagwort:

Bruce Springsteen – Like a Killer in the Sun
GESCHENKE FÜR MÄNNER

Statt Socken

Es gibt sie, die schönen Bücher für Männer, die ihr Herz an Geheimagenten, coole Rockstars und einzigartige Automobile verloren haben. Eine kleine Auswahl aus der Herbstproduktion der Verlage.  

weiter
DRAUSSEN
Volker Klüpfel, Michael Kobr: DRAUSSEN

Dunkles Geheimnis

Ihre Kluftinger-Krimis sind Kult, doch nun machen die Autoren Ernst: „DRAUSSEN“ heißt ihr packendes Thrillerdebüt. Es erzählt die Geschichte eines Trios, das im Wald im Verborgenen lebt – und von einem unsichtbaren Feind gejagt wird.

weiter
Anleitung zum glücklichen Lieben
Beziehung, Liebe, Partnerschaft

Große Gefühle

Warum ist es eigentlich so schwer, eine wirklich glückliche Beziehung zu führen? Jede Partnerschaft ist auf ihre Weise einzigartig, und doch interessieren uns Verhaltensmuster und wir hören gern auf die Ratschläge von Experten.

weiter
100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern
100 KARTEN, DIE DEINE SICHT AUF DIE WELT VERÄNDERN

Wissen über die Welt

„100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern“ wurden im „Katapult“-Magazin veröffentlicht und erscheinen nun als Buch. 

weiter
AZ Deutschland
Günther Nonnenmacher: AZ DEUTSCHLAND

Eine kurze Geschichte Deutschlands

Nonnenmacher, ehemaliger ­Herausgeber der „FAZ“, beginnt bei Siegfried, dem Drachentöter, und endet bei Özil, ­Gündoğan und Integration. 

weiter
Die geheime Mission des Kardinals
Rafik Schami: DIE GEHEIME MISSION DES KARDINALS

„Man kann seine Würde bewahren“

In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von einem bizarren Mord und einer geheimen Mission. Es ist ein spannender Krimi – und zugleich ein Buch, das tief hineinführt in die Konflikte Syriens und seine Leser mit dem Zauber der Hauptstadt Damaskus fesselt. 

weiter
Geschwister-Scholl-Preis an Ahmet Altan verliehen

"Die Literatur ist mächtiger als die Tyrannei"

Der Geschwister-Scholl-Preis ist gestern in München vergeben worden - ohne den Preisträger, denn der türkische Schriftsteller und Journalist Ahmet Altan sitzt in seiner Heimat im Gefängnis. Aus der Haft schickte er eine starke Botschaft nach Bayern und in die Welt.

weiter
STARK Geschichte-KOMPAKT - Oberstufe

Kein Grund für Abi-Stress: Mit dem geballten Oberstufenwissen aus dem Stark Verlag sind Schüler für die Prüfung bestens gewappnet.

weiter
Warum an die Zukunft denken?
Mario Sixtus: WARUM AN DIE ZUKUNFT DENKEN?

Früher war mehr Zukunft

Wo sind die Utopien hin? Warum gibt es Zukunft fast nur noch in den Geschmacksrichtungen dramatisch, düster oder furchteinflößend? 

weiter