Suche nach Schlagwort:

Sind Pariserinnen die kokettesten Frauen der Welt? Und die französische Küche die beste überhaupt? Ein Streifzug durch die Neuerscheinungen, die sich unserem Nachbarland widmen, gibt verblüffende Antworten.

weiter

Nicht mehr jung – aber deswegen noch lange nicht alt. Vier Autorinnen zeigen, dass Karriere, Lust und Liebe durchaus reife Leistungen sein können.

weiter

Es grunzt, quiekt und schnüffelt zwischen den Seiten – Schweinegeschichten haben Hochkonjunktur.

weiter

Mit der Angst kennt sie sich aus wie keine Zweite: Ein Besuch bei Frankreichs bedeutendster Kriminalautorin Fred Vargas.

weiter

Exotisches in Shanghai, Terror in Stockholm: Die Krimi-Experten von Buchjournal und 3sat Kulturzeit reisen in zehn Krimis um die Welt und nehmen Sie mit zu den tödlichsten Schauplätzen der Saison.

weiter

Die interessantesten Bücher der Literatursaison gehen diesmal auf das Konto von Autorinnen. Sie schreiben über Außenseiter und Verlorene. Und über die Sehnsucht nach echten Gefühlen in all der Unübersichtlichkeit.

weiter
Oase im Alltag

Special: Garten

Vor die Blumen, Kräuter, Sträucher hat die Natur das Buddeln, Mulchen, Säen gesetzt. Und etliche natürliche Widersacher. Erfahrungsbericht einer leidenschaftlichen Hobbygärtnerin.

weiter

Anna Politkovskaja stellte unbequeme Fragen. Dafür bezahlte die ebenso streitbare wie ehrbare Journalistin in Putins Wirtschaftswunderland mit ihrem Leben.

weiter

Viele Bücher locken mit hübschen, bunten Einbänden. Hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht? Vier gelungene Beispiele.

weiter

Wenn die Affen sprechen: In „Next“ schildert Michael Crichton die Auswüchse der Genforschung.

weiter
Ralph Giordano legt Zeugnis ab von einem außergewöhnlichen Leben

„Ich werde mich weiter einmischen“

Am 20. März 2007 feierte Ralph Giordano seinen 84. Geburtstag. 1923 in Hamburg als Sohn eines italienischstämmigen Vaters und einer jüdischen Mutter geboren, war sein Schicksal in Nazideutschland vorgezeichnet. Ralph Giordano kam davon. Jetzt hat der große Humanist seine „Erinnerungen“ vorgelegt.

weiter