Sonja Rudorf: ALLEINGANG

Böses Spiel

10. Oktober 2016
„Alleingang“ geht unter die Haut. Der Albtraum  beginnt mit dem Überfall auf einen Therapeuten in ­seiner Frankfurter Praxis an der Zeil …

Als Jona Hagen ihren jungen Kollegen schwer verletzt in ihrer Praxis findet, verständigt sie Notarzt und ­Polizei. Was dann passiert, ist ein einziger Albtraum: Während der Therapeut noch mit dem Tod ringt, sieht Jona im Auftrag der Polizei seine Patienten­akten durch und erkennt: Der Mann, den sie vertrauensvoll in ihre Praxis aufgenommen hat, hat seine Patienten manipuliert und seelisch misshandelt.

Um sich selbst und ihr Lebenswerk zu schützen, beschließt Jona, im Alleingang zu er­mitteln. Welches böse Spiel hat ihr junger Kollege ­gespielt? Ein Spiel, für das am Ende womöglich nicht nur er einen ­hohen Preis bezahlen wird.