Ingrid Hantke (Hg.): UNVERGESSENE WEIHNACHTEN

Alle Jahre wieder

24. November 2016
Was gibt es Schöneres, als in Weihnachts­erinnerungen zu schwelgen? Es müssen noch nicht einmal die eigenen sein.

Der Zeitgut Verlag entführt seine Leser alle Jahre wieder in lange vergangene Weihnachtszeiten. Im neuen Band der beliebten Reihe werden Schlittenfahrten im Schlesien der 1920er Jahre wieder lebendig. Es werden Plätzchen an die Front geschickt, und dann ist da dieser Heiligabend 1945, den Vater und Sohn fern der Familie in einer Bahnhofs­mis­sion verbringen müssen.

Die Weihnachtserinnerungen der diesmal 29 Autoren sind so authentisch und anrührend, dass man noch über die Jahr­zehnte hinweg den Tannenduft zu riechen meint, aber auch die Melancholie spürt, die solche Erinnerungen stets begleitet.