Nina Dulleck: MIEP, DER AUSSERIRDISCHE

Mit Miep und Nudel durchs Weltall

21. März 2017
Der Außerirdische Miep hat viel Ähnlichkeit mit einem Menschenjungen: Er liebt Kakao mit Sahne und hätte so furchtbar gern ein Haustier! 

Als Miep im Astro-Museum der Pastatid Nudel in die Arme hüpft, will er das wonnige, ­grüne ­Etwas niemals wieder hergeben. Dann bekommt Miep von Ömi Zoing zu ­seinem hundertsiebenundvierzigeinhalbsten Geburtstag eine Krakete ­geschenkt. ­Voller Begeisterung brechen die Freunde zu einem Testflug auf – WUTSCHKARWOMM! ­Leider hat Ömi vergessen, den Treibstoff Pupsin auf­zufüllen und Nudel muss mal dringend. Wie es sich für ein galaktofantastisches Abenteuer gehört, blibbt, piept und töfft es allenthalben. Wer könnte eine solche Geräuschkulisse besser kreieren als Stimmenwunder Stefan Kaminski.  vh