Nicolaus Heinen u.a.: ALLES AUF ANFANG

Eine krisenfeste Gemeinschaftswährung muss her

30. August 2017
Was Sie erwartet: ein Buch, das ehrlich und ungeschönt die Schwachpunkte der ­europäischen Geldpolitik offenlegt und das Scheitern des Euro prognostiziert. ...

... Aber auch ein großes Plädoyer für Europa – mit jeder Menge fundierter Lösungsvorschläge für eine ­künftig hoffentlich stabile, krisenfeste europäische Gemeinschaftswährung.

Fakten zum Autorenteam: Die drei jungen Autoren Nicolaus Heinen (Leiter des Global Intelligence Service der Linde AG), Jan Mallien (geldpolitischer Korrespondent des „Handelsblatts“) und Florian Toncar (Jurist und Mitglied des Haushaltsausschusses während der Finanzkrise) sind alle ausgewiesene Experten für Geldmarktpolitik.

Warum dieses Buch begeistert: Kritik am Euro kommt meist von EU-Gegnern. „Alles auf Anfang“ ist auch deshalb so erfrischend, weil hier drei schlaue Köpfe zeigen, dass die ­europäische Gemeinschaftswährung zwar in der Krise steckt, aber keineswegs dem ­Untergang geweiht ist, wenn die Weichen jetzt richtig gestellt werden. Packen wir’s an!  ig