Rachel Cohn & David Levithan: DASH & LILY

Zwei mal Herzklopfen

17. November 2017
Er hasst Weihnachten, sie liebt es – eigentlich. Denn ein Jahr, nachdem Dash und Lily beim „Winterwunder“ ein Paar wurden, läuft alles schief. Ist das Fest der Liebe noch zu retten? 

Dezember in Manhattan, das ist für Lily die schönste Jahreszeit. Sie nascht gern Lebkuchen, sie platzt vor Vorfreude aufs Schlittschuhlaufen und auf die Geschenke – normalerweise. Aber die 17-Jährige denkt diesmal nicht mal daran, so früh wie sonst einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Lily ist unglücklich. Um das zu ändern, spricht ihr Bruder Langston mit ihrem Freund Dash. Der merkt auch, dass seine Liebste nach einem harten Jahr ziemlich in den Seilen hängt und dass sich in ihrer Beziehung immer mehr Risse auftun, je näher ihr erster Jahrestag und das Fest rücken. „Neuer Winter, neues Glück“?! Dash ist klar, dass er etwas unternehmen muss. 

Rachel Cohn und David Levithan zeigen sich auch im zweiten Band der Reihe um Dash & Lily als Experten für Romantik, New Yorker Familienchaos und schräge Typen. Im Wechsel erzählen Dash und Lily von Frust und Freuden ihrer Liebe, und das ungeheuer einnehmend und mit jeder Menge Sprachwitz.