KOSMOS SATELLITEN WELTATLAS

Faszinierende Ansichten der Erde

27. November 2017
Was Sie erwartet: atemberaubende Blicke von oben auf Landschaften, Städte, Wüsten, Flüsse und Gebirge.

Auf den gestochen scharfen Satellitenbildern wird die Erde zum Kunstwerk. Man kann sich kaum sattsehen an Strukturen und spektakulären Details. So sind die Pyramiden von Gizeh und die Sphinx ebenso klar zu erkennen wie die Boote auf Venedigs Kanälen. 

Fakten zum Atlas: Der erste Teil zeigt die Erde in Karten und Satellitenbildern im selben  Größenverhältnis. Anschließend folgen die Kontinente im Maßstab 1 : 4,5 Millionen, wobei besonders interessante Regionen, Städte und Landschaften in mehr als 100 unterschiedlich aufgelösten Satelliten­bildern dargestellt sind. 

Warum man dieses Buch braucht: weil die Atlanten, die man aus der Schule kennt, zwar Fakten liefern, aber den Leser nicht faszinieren, so wie dieser Prachtband. Der Weltraum-Blick auf den Uluru, den roten Felsen im Herzen Australiens, auf die Insel Krakatau, auf das riesige Okavango-Delta in Botswana öffnet uns die Augen für die Schönheiten der Erde.  ds