Linda Chapman: STERNENFREUNDE

Glaubst du an Magie?

7. November 2018
Vier Sternentiere reisen auf großer Mission in die Menschenwelt: Nur ­mit einem Kind an ihrer Seite können sie das Böse bannen. Auftakt zu ­einer spannenden Fantasy-Reihe.

Magie gibt es – das ist für Maja keine Frage. Und doch erschrickt sie, als auf der einsamen Lichtung hinter Omas Haus plötzlich ein wunderschöner junger Fuchs mit kobaltblauen Augen steht und zu ihr spricht. Jazinto ist einer von vier Sternentieren, deren Aufgabe es ist, herauszufinden, wer bei den Menschen schwarzen Zauber benutzt und Unglück stiftet. Doch dazu braucht ­jedes der Tiere einen Sternenfreund: ein Kind, das wie Maja noch an Zauberei glaubt. Als auch Majas Freundinnen Lottie und Sita von ihren Tieren gefunden werden, beginnen aufregende Zeiten. Zusammen trainieren sie neue, magi­sche Fähigkeiten und haben schon bald den ersten Fall: Majas Teenager-Schwester Kleo scheint von einem bösen Schatten angesteckt. Ein Lese­abenteuer mit vielen schönen Zeichnungen für Tier- und Fantasyfreunde.