Gesa Schwartz: EMILY BONES

Ein Geistermädchen kämpft ­um sein Leben

7. November 2018
Gerade noch war Emily ein quicklebendiger Teenager. Jetzt schimmert ihre Haut silbermatt und ihre Augen gleichen grünen Leuchtdioden: Das Waisenmädchen ist ein Geist geworden, ausgelöscht von ­einem ­Toten, der so in die Menschenwelt zurückkehren konnte.

Emily aber, die nun auf dem Pariser Friedhof Père Lachaise wohnt, lässt sich nicht einfach so ihr Leben stehlen. Schließlich hat sie ihrer kleinen Schwester ein Versprechen gegeben. Dumm nur, dass Emilys Mörder Asmaron ist, der mächtigste Krieger der Finsternis. Also macht Emily neben Vampiren auch Wiedergänger, Irrwichte und andere Untote zu ihren Verbündeten und verfolgt mit der ihr eigenen Sturheit und Schlagfertigkeit ihr Ziel. Kann ein Gruselroman atemberaubend spannend sein, witzig und gleichzeitig zu Tränen rühren? Ja, „Emily Bones“ zeigt, wieʼs geht.