Werner J. Egli: TAGE IM LEBEN EINES FEIGLINGS

Nicht wegsehen!

8. November 2018
Melanie scheint in einen Abgrund zu schauen. Was hat das Mädchen so verstört? Werner J. Egli fesselt mit einem Jugendroman über virtuelle Gefahren und die Mutproben des echten Lebens.

Nach den Sommerferien ist alles anders. Moritz und ­seine Freunde wundern sich über ihre Schulkameradin ­Melanie. Das stille, schöne Mädchen scheint eine große Last mit sich herumzutragen, die sie beinahe zu zerstören droht. Moritz fragt sich, wie er an sie herankommt. Zwar hat er einmal beobachtet, wie sie halbnackt ein ­Selfie gemacht hat, aber alles andere gibt ihm Rätsel auf. Soll er eingreifen? Oder soll er einfach wegschauen, bis es vielleicht zu spät ist? Ohne zu moralisieren, stellt Erfolgsautor ­Werner J. Egli existenzielle Fragen über das Wegsehen und den Mut zum Handeln. Ein aufrüttelnder Roman.