Maureen Johnson: ELLINGHAM ACADEMY

Dunkles Geheimnis

29. März 2019
Sherlock Holmes ist ihr Idol, sie kennt jede Zeile von Agatha Christie und später will sie zum FBI. Klar, dass die 16-jährige Stevie Bell jede Chance nutzt, um ihren ­ersten Fall zu lösen. 

Eine Entführung mit zwei Toten und einem vermissten Kleinkind namens Alice: Das spektakuläre Verbrechen ­wurde nie aufgeklärt. Stevie, die ganz verrückt ist nach Kriminalfällen, will das endlich ändern. Schließlich könnte Alice noch am Leben sein, auch wenn sie jetzt eine alte Frau wäre. Ort des Verbrechens war damals, 1936, die berühmte ­Ellingham Academy für Jugendliche mit besonderen Begabungen. Kurz entschlossen bewirbt sich Stevie für das Internat, wird angenommen und beginnt sofort zu ermitteln. Wer den Auftakt zu dieser ausgeklügelten Detektivtrilogie gelesen hat, kann die Fortsetzung kaum erwarten.  vh