Tobias Beck: UNBOX YOUR RELATIONSHIP!

Erkenne dich selbst – und andere

11. Oktober 2019
Über die sozialen Medien haben wir so viele Kontakte wie nie zuvor. Doch wie lassen sich diese und „echte“ Beziehungen angemessen aufbauen und pflegen?

Als Coach und Speaker, als Familienmensch und Freund hat ­Tobias Beck mit vielen Menschen zu tun – die unterschiedlich ­ticken. Aus der Beobachtung dieser Menschen hat er eine tierische, aussagekräftige Typologie entwickelt, die er nun auf unterhalt­same, humorvolle Weise Lesern mitteilt.

Während der Delfin nur spielen will und das Leben nicht ganz so ernst nimmt, braucht die Eule immer einen genauen Plan. Wale sind Freunde fürs Leben, werden allerdings oft ausgenutzt. Der Hai hingegen denkt gern nur an sich, sollte aber dennoch in keinem Freundeskreis fehlen.

Eins ist klar: Fast jeder von uns vereint verschiedene tierische Anteile in seiner Persönlichkeit, und es erleichtert das Beziehungsleben, wenn man als Kollege, Mutter oder Partygast weiß, mit wem man es zu tun hat und welche Sprache angebracht ist. Das Ziel: erfüllte und respektvolle Beziehungen.