Deon Meyer: SIEBEN TAGE

Jagd auf den Jäger

7. April 2014
Deon Meyer ist Südafrikas erfolgreichster Thrillerautor – und einer der ­besten weltweit. Seine spannenden und gesellschaftlich brisanten Romane liegen nun in einer neuen Taschenbuchausgabe vor.

Mit der bulligen Figur, der Größe von gut eins neunzig und dem raspelkurzen Haar könnte Deon Meyer auch ein Held im Volkssport seines Heimatlands gewesen sein. Doch der Mann, der Mozart ebenso liebt wie schnelle Motorräder, spielt nicht Rugby, sondern ist Südafrikas erfolgreichster Thrillerautor – und einer der besten weltweit. Kaum ein anderer Schriftsteller taucht so tief ein in die – bisweilen brutale – Realität einer Gesellschaft; Meyer ist einer der un­erbittlichsten Chronisten und Kritiker der Nation am Kap.

Seine rasanten und ungemein spannenden Thriller liegen nun in einer neuen Taschenbuchausgabe vor. Das jüngste von insgesamt sechs Büchern, mit dem Titel „Sieben Tage“, ist der dritte Krimi mit dem Ermittler Bennie Griessel: Ein Heckenschütze droht, jeden Tag auf einen Polizisten zu schießen, wenn nicht der Mord an einer Anwältin aufgeklärt wird. Griessel hat sieben Tage Zeit für die Jagd auf den Jäger.