Michael Dibdin: TÖDLICHE LAGUNE

Düsteres Venedig

22. Oktober 2015
Der römische Kommissar Aurelio Zen reist in seine Geburtsstadt Venedig, um das Verschwinden eines reichen Amerikaners aufzuklären.

Zen kann in der Lagunenstadt nur unter einem Vorwand ermitteln, denn sein eigentlicher Auftrag ist privat : Die Frau des Vermissten hat ihn um Hilfe gebeten. Auf der kleinen Insel, die dem Paar gehörte, trifft Zen einen Kollegen der Drogenfahndung, der wenig erbaut ist von Zens Schnüffelei. Halb betört, halb abgestoßen vom düsteren Charme Venedigs nutzt der eigenwillige Commissario seine Kontakte zu alten Bekannten – und kommt Verbrechen auf die Spur, die weit in die Vergangenheit reichen. Höchste Zeit, dass die spannenden, atmosphärisch dichten Aurelio-Zen-Romane des 2007 verstorbenen Engländers Michael Dibdin in einer Neuausgabe wieder zu haben sind – preisgekrönte Italien-Krimis!