Tim Schlenzig: FINDE DEINEN INNEREN MÖNCH

Habe den Mut, dich deines inneren Mönchs zu bedienen!

12. März 2018
Was Sie erwartet: eine stattliche Anzahl beherzigenswerter, eingängiger Hinweise, wie sich Freiheitsspielräume in der eigenen Lebenssituation aufspüren und sogar nutzen lassen ...

...Dabei kann der Mangel an Zufriedenheit bloß vom öfter versäumten Lauftreff herrühren oder von einem ausgewachsenen Selbstbetrug angesichts falscher Job- und Partnerwahl. 

Fakten zum Autor: Bereits bei seinem ersten Job als Unternehmensberater ging dem BWLer Tim Schlenzig auf, dass sein Karriereziel ein übler Irrtum war. Alsbald begann er hauptberuflich über das Thema Lebensträume einen Blog zu schreiben; heute erreicht die Ratgeber-Website ­my-Monk.de des 33-Jährigen rund eine halbe Million Menschen.  

Warum dieses Buch guttut: weil sein Autor ohne Guru-Attitüde auskommt und mit der Figur des inneren Mönchs niemanden zum Buddhismus bekehren will. Vielmehr spornt er ­lediglich ebenso unaufdringlich wie einfühlsam dazu an, sich auf die oft missachteten ­eigenen Wünsche zu besinnen. Der innere Schweinhund hat also ausgespielt.