Zielgruppe, Verbreitung und Ansprechpartner

Mediadaten Buchjournal

14. Juni 2020

Das Buchjournal für Ihre Werbung: überzeugende Ergebnisse.

1,21 Millionen literaturbegeisterte Leserinnen und Leser pro Ausgabe machen das Buchjournal zum führenden Kundenmagazin im deutschsprachigen Buchhandel – und damit zum Kundenbindungsinstrument Nr. 1. Auf rund 64 Seiten werden mehr als 100 Neuerscheinungen vorgestellt: In jeder Ausgabe finden sich Bücher aus den Bereichen Belletristik, Spannung, Rat & Wissen, Kunst & Leben sowie Kinder- und Jugendbuch.

Mit seinem breiten Themenspektrum ist das Buchjournal die ideale Plattform zur Präsentation von Autoren und Neuerscheinungen. Und das direkt am Point of Sale: Kunden erhalten das Magazin kostenlos in mehr als 2.000 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Buchjournal erscheint 6-mal im Jahr in einer Gesamtauflage von 210.000 Exemplaren. Drei Sonderausgaben – zwei Hefte Kids & Teens sowie der bewährte Weihnachtskatalog "Buchjournal Lesewinter" – runden das Angebot ab.

 

Details zur Zielgruppe

Wer Bücher liebt, liest das Buchjournal. Mit sechs Ausgaben pro Jahr und 1,21 Millionen Lesern pro Ausgabe ist es das führende Kundenmagazin im deutschen Buchhandel. Ein starkes Konzept, dessen Kraft im Markt und damit auch in Ihrer Zielgruppe Wirkung zeigt. Wie kraftvoll und werbewirksam die Nummer 1 ist, beweist die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2020:

  • 11,65 Millionen Personen bzw. 16,5 % der deutschsprachigen Bevölkerung kennen das Buchjournal
  • Mit einer Reichweite von 1,21 Millionen Personen pro Ausgabe ist das Buchjournal als werbewirksames Qualitätsmedium von der AWA bestätigt worden

Mehr Fakten über das Buchjournal und seine Zielgruppe finden Sie in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2020, kurz AWA 2020, die das Institut für Demoskopie Allensbach für das Buchjournal durchgeführt hat. Eine Zusammenfassung finden Sie online in unserem Buchjournal-Folder AWA 2020 (PDF).

 

Details zur Verbreitung

Druckauflage: 
214.700 Exemplare (IVW-geprüft 2/2020)

Verbreitete Auflage:
184.091 Exemplare (IVW-geprüft, 2/2020)

Zusätzlich drucken wir 15.000 Exemplare für drei Buchhandlungs-Filialisten.
Die geplante Druckauflage ab III/2020 liegt bei 210.000 Exemplare. Die Gesamtdruckauflage des Buchjournals inklusive Sondertitel beträgt 225.000 Exemplare.

 

Mediadaten

Alle Werbemöglichkeiten und Preise finden Sie in unseren Mediadaten-PDFs,
die Sie sich hier direkt herunterladen können. 

 

Anzeige schalten

Wir beraten Sie gerne über die vielseitigen Insertionsmöglichkeiten im gedruckten Buchjournal und auf buchjournal.de und senden Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot zu.

Sie erreichen uns unter:  

Telefon: +49 69 1306-220
Telefax: +49 69 1306-209
E-Mail: anzeigen@mvb-online.de

 

MVB GmbH
Abteilung Marketing & Vertrieb
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main

Ansprechpartner

Katrin Willwater
Anzeigenleitung
Tel.: +49 69 1306-220
Fax: +49 69 1306-209
k.willwater@mvb-online.de

Florian Böhler
Stellvertretende Anzeigenleitung
Telefon: +49 69 1306-219
Fax: +49 69 1306-209
f.boehler@mvb-online.de

 

Anzeigenberatung

Johannes Freidank
Telefon: +49 69 1306-213
Fax: +49 69 1306-209
j.freidank@mvb-online.de

Marisa Hofmann-Wirth
Telefon: +49 69 1306-231
Fax: +49 69 1306-209
m.hofmann-wirth@mvb-online.de

Jessica Klein
Telefon: +49 69 1306-218
Fax: +49 69 1306-209
j.klein@mvb-online.de

Wilfried Kulpe-Kirschner
Telefon: +49 69 1306-564
Fax: +49 69 1306-209
w.kulpe-kirschner@mvb-online.de