Home

  • Rafik Schami: DIE GEHEIME MISSION DES KARDINALS

    „Man kann seine Würde bewahren“

    In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von einem bizarren Mord und einer geheimen Mission. Es ist ein spannender Krimi – und zugleich ein Buch, das tief hineinführt in die Konflikte Syriens und seine Leser mit dem Zauber der Hauptstadt Damaskus fesselt. 

    weiter

  • Svenja Ernsten, Meike Töpperwien: HEUTE ERFORSCHE ICH DEN WALD

    Eine Fundgrube für kleine Naturforscher

    Entdecken, Gestalten, Selbermachen unter diesem Motto lädt der neue Band aus der Duden-Reihe „Weltenfänger“ Kinder im Vor- und Grundschulalter zu einer spannenden Expedition durch den Wald ein. 

    weiter

  • Volker Klüpfel, Michael Kobr: DRAUSSEN

    Dunkles Geheimnis

    Ihre Kluftinger-Krimis sind Kult, doch nun machen die Autoren Ernst: „DRAUSSEN“ heißt ihr packendes Thrillerdebüt. Es erzählt die Geschichte eines Trios, das im Wald im Verborgenen lebt – und von einem unsichtbaren Feind gejagt wird.

    weiter

  • Axel Scheffler, Julia Donaldson: DIE SCHNETTS UND DIE SCHMOOS

    Nicht von dieser Welt

    Was, wenn ein blauer Schmoo und eine rote Schnett sich ineinander verlieben? Axel Scheffler und Julia Donaldson erzählen in ihrem neuen Bilderbuch eine wunderbar ­humorvolle und hintersinnige ­Romeo-und-Julia-Geschichte.

    weiter

  • Cecelia Ahern: POSTSCRIPT - WAS ICH DIR NOCH SAGEN MÖCHTE

    Griff nach den Sternen

    Ihr Debüt „P.S. Ich liebe Dich“ hat Millionen Leser bewegt und machte die junge Cecelia Ahern über Nacht berühmt. Ihr neues Buch „Postscript – Was ich dir noch sagen möchte“ setzt den Bestseller fort: ein warmherziger Roman, der die großen Fragen des Lebens stellt und Mut machen will.

    weiter

Nachhaltig & ökologisch leben für Dummies
NACHHALTIG & ÖKOLOGISCH LEBEN FÜR DUMMIES

Täglicher Umweltschutz

Einkaufen ohne Plastikmüll, Hausmittel statt Chemiekeule, mobil sein ohne viel CO2-Ausstoß: Ein neuer Band der „… für Dummies“-Reihe zeigt, wie jeder Einzelne täglich mithelfen kann, die Welt zu retten.

weiter

Erstmals die umfangreiche naturwissenschaftliche Sammlung Goethes in einer interaktiven Ausstellung erleben und Einblicke in sein europaweites Wissenschaftsnetzwerk erhalten: 

weiter
Unheiliges Land
Pierre Pouchairet: UNHEILIGES LAND

Bittere Wahrheit

In der Hochburg des Widerstands gegen Israel geschieht ein bestialisches Verbrechen: Im Westjordanland wird eine jüdische Siedlerfamilie ermordet. 

weiter
Liebe, Lust und Abenteuer
Georg Stefan Troller: LIEBE, LUST UND ABENTEUER

Faszinierende Begegnungen

Er war Reporter und Filmemacher, der durch seine Interviews und Porträts zur Legende wurde: Georg Stefan Troller, inzwischen 97 Jahre alt, hat die Großen des 20. Jahrhunderts zum Interview getroffen. 

weiter
Die geheime Mission des Kardinals
Rafik Schami: DIE GEHEIME MISSION DES KARDINALS

„Man kann seine Würde bewahren“

In seinem neuen Roman erzählt Rafik Schami von einem bizarren Mord und einer geheimen Mission. Es ist ein spannender Krimi – und zugleich ein Buch, das tief hineinführt in die Konflikte Syriens und seine Leser mit dem Zauber der Hauptstadt Damaskus fesselt. 

weiter
Die Donut-Bande
Britta Vorbach, Annett Stütze: DIE DONUT-BANDE

Starke Mädchen

Verflixt und zugenäht! Jeden Tag lauert der gemeine Max den Freundinnen Juli, Lene und Selina auf und klaut ihnen Donuts, die sie für Julis Bruder, den Bäcker Tom, ausliefern. 

weiter
konservativ?!
Michael Kühnlein (Hg.): KONSERVATIV?!

Dafür und dagegen

Eines steht fest: Es herrscht eine große gedankliche Bandbreite, was den Begriff „konservativ“ anbelangt. Kommt ganz darauf an, wen man fragt ... 

weiter
Sterbekammer
Bloggertipp @herzensbuecher

Perfekter Nervenkitzel

Das Ermittlerteam Frida Paulsen und Bjarne Haverkorn habe ich schon in den ersten zwei Bänden kennen und lieben gelernt. Ihr neuer Fall ist wieder sehr spannend. 

weiter
Spuren des Menschen
Sachbücher Geschichte

Durch die Zeit

Fundstücke aus der Antike, Abenteuer mit James Cook und Co., der 9. November: Wer sich mit Geschichte beschäftigt, begibt sich immer auf eine faszinierende Reise. Hier sind fünf Lesetipps für Wissensdurstige.

weiter
Extreme Sicherheit

Driften immer mehr Staatsbedienstete ins rechtsradikale Lager ab? Was viele schon länger befürchten, wird jetzt in dieser „Tiefenbohrung“ beunruhigenderweise bestätigt. 

weiter
Herr der Drohnen
Peter Herold: HERR DER DROHNEN

Drohnen-Thriller zum Abheben

Für Simon läuft’s schlecht. Seit er auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen ist, lässt er seine Hightech-Drohnen nicht mehr für die Industrie, sondern für „halbseidenes Schnüfflerzeugs“ fliegen. 

weiter