Suche nach Schlagwort:

Reiseführer Äthiopien
Reiseverführer

Ausgezeichnet!

Herausragende Publikationen aus dem Bereich Reise und Tourismus ins Rampenlicht rücken: Das ist das Ziel der ITB BuchAwards, die alljährlich verliehen werden. Eine Auswahl der prämierten Titel des Jahres 2020 macht Lust, sofort die Koffer zu packen und zu verreisen. 

weiter
Ich war Klaus Beimer
Moritz A. Sachs: ICH WAR KLAUS BEIMER

So war’s in der ­Lindenstraße

Die "Lindenstraße" wird eingestellt. Für Fans kam die Nachricht vom Aus der TV-Dauerserie überraschend, für Macher und Darsteller war sie ein Schock. 

weiter
Die 70er
Ernst Hofacker: DIE 70er

Als der Ton rauer wurde

Den Sound der Jahre, in denen die Zeiten härter wurden und der Ton rauer, beschwört der renom­mierte Musikjournalist Ernst Hofacker herauf:  

weiter
Die Kunst der Improvisation
Harald Polzin: DIE KUNST DER IMPROVISATION

Schlagfertig und optimistisch

Schauspieler und Improvisationskünstler Harald Polzin vermittelt hier auf spielerische Weise, wie man mit Improvisationstechniken und Improvisationstheater mehr im Job erreicht. 

weiter

Die Corona-Pandemie bestimmt derzeit unser Leben – und natürlich auch das von Autorinnen und Autoren. Zu Hause arbeiten ist für sie zwar nichts Neues, doch auch ihr Alltag sieht momentan oft ganz anders aus. Wir haben nachgefragt und präsentieren unter #Autorenbesuchen regelmäßig neue Antworten aus dem literarischen Homeoffice.

weiter
Oxen. Lupus
Jens Henrik Jensen: OXEN. LUPUS

Meister der gebrochenen Helden

Der traumatisierte Elitesoldat Niels Oxen kämpft gegen seine Dämonen – und im neuen Fall gegen Verbrechen aus der Vergangenheit, die ans Tageslicht kommen. Den Helden lebendig macht Sprecher Dietmar Wunder.

weiter
Star Wars: Galaxy's Edge - das offizielle Kochbuch des Black Spire-Außenposten
Chelsea Monroe-Cassel, Marc Sumerak: STAR WARS: GALAXY'S EDGE

Galaktische Genüsse

Xizor-Salat gefällig? Oder wie wäre es mit einem leckeren Würgwurzelpüree oder einer Tatooine-Terrine? In diesem verrückten Kochbuch werden Star-Wars-Fans auf jeden Fall fündig.

weiter
Corona-Krise: Soforthilfeprogramm für ländliche Bibliotheken

Grütters: „Kulturorte in ländlichen Räumen zukunftsfähig machen“

Kulturstaatsministerin Monika Grütters unterstützt ab sofort ein Soforthilfeprogramm für Bibliotheken in ländlichen Räumen mit 1,5 Millionen Euro. Gefördert werden Maßnahmen zur Verbesserung der digitalen Ausstattung und zur Umsetzung zeitgemäßer Bibliothekskonzepte. Für eine Maßnahme können bis zu 25.000 Euro beantragt werden.

weiter
Festival für Kriminalliteratur

Criminale 2021: Tatort wird Iserlohn

Die Criminale 2021 wird im kommenden Jahr vom 21. Bis 24. April in Iserlohn stattfinden. Über 250 Autor*innen treffen sich auf dem Festival für Kriminalliteratur des Vereins Syndikat. In diesem Jahr musste die Criminale in Hannover wegen des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt werden. Der Höhepunkt wird die Verleihung der Glauser-Preise sein.

weiter

Das Syndikat, der Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur, hat am Samstagabend in einer Online-Gala die diesjährigen Krimipreise verliehen. Die Glauser-Krimipreise sind insgesamt mit 12.000 Euro ausgezeichnet. Wer neben Jürgen Heimbach und Nina George ausgezeichnet wurde, lesen Sie hier.

weiter
Wense
Christian Schulteisz: WENSE

Vom Verschwinden

Einen Sonderling möchte man ihn nennen, diesen historisch verbürgten Hans Jürgen von der Wense, den ­Autor Christian Schulteisz zum Helden seines Romans gemacht hat.

weiter