Suche nach Schlagwort:

Titel des Ch. Links Verlags

Abmahnwelle gegen "Völkische Landnahme"

Im Juni ist das Buch "Völkische Landnahme – Alte Sippen, junge Siedler, rechte Ökos" von Andrea Röpke und Andreas Speit im Ch. Links Verlag erschienen − seitdem hätten Autoren und Verlag zwölf Abmahnungen "aus rechten Kreisen" erhalten, teilt der Verlag mit. Damit konnte bisher keine zweite Auflage gedruckt werden.

weiter

Laut einer Umfrage von Statista im Auftrag des Verbraucherforums mydealz.de finden 43,7 Prozent der Bundesbürger Amazons Marktmacht bedenklich. Die Folge: 87,4 Prozent von ihnen kaufen bewusst weniger bei Amazon ein.

weiter
Österreichischer Buchpreis 2019

Die Fünf auf der Shortlist

Die Jury hat fünf Titel für den Österreichischen Buchpreis 2019 nominiert − zur Auswahl standen 140 belletristische, essayistische, lyrische und dramatische Werke. Der Siegertitel wird bei der Preisverleihung im Rahmen der BUCH WIEN am 4. November bekannt gegeben.

weiter
Café Krane
Cora Sandel: CAFÉ KRANE

Müßiggang, Portwein und Co.

Wie kommt die viel beschäftigte Schneiderin Katinka Stordal bloß dazu, am helllichten Tag in Kranes Konditorei zu sitzen und Portwein zu trinken, während Frau Buck schon seit ein Uhr auf die Anprobe wartet? 

weiter
Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten

Söder zeichnet Joachim Meyerhoff aus

Joachim Meyerhoff wird mit dem „Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten“ ausgezeichnet. Der undotierte Preis wird ihm anlässlich der Verleihung des Bayerischen Buchpreises 2019 am 7. November in München von Ministerpräsident Markus Söder überreicht.  

weiter
Stiftung Ravensburger Verlag

Saskia Luka wird ausgezeichnet

Die 38-jährige Autorin Saskia Luka erhält für ihren Familienroman "Tag für Tag" (Kein & Aber) den Buchpreis 2019 der Stiftung Ravensburger Verlag. Die Auszeichnung ist mit 12.000 Euro dotiert.

weiter
Zwei Millionen in kleinen Scheinen
ZWEI MILLIONEN IN KLEINEN SCHEINEN

„Pulp Fiction“ in der Hauptstadt

Nicki Sommer wurde der Geldhahn zu­gedreht. Doch Rettung ist in Sicht: Er soll zum Schein Melisa Rakowska entführen, um ihrem Liebhaber ein saftiges Lösegeld abzuknöpfen. 

weiter
Weihnachten in Frankfurt

Highlights zur Weihnachtszeit

Im Advent verzaubert Frankfurt Besucher mit einem malerischen Weihnachtsmarkt und dem berühmten Stadtgeläut. 

weiter
Unser Platz im Kosmos
Arnold Hanslmeier: UNSER PLATZ IM KOSMOS

Woher kommt die Welt?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, woher wir kommen, wohin wir gehen, was wir eigentlich wirklich wissen?

weiter