Willie Nelson: MEINE LEBEN - EINE LANGE GESCHICHTE

Erinnerungen einer Country-Legende

16. November 2015
Drei Akkorde und die Wahrheit – mit diesem Rezept begeistert Willie Nelson seit Jahrzehnten. Der Sänger und Gitarrist wollte nichts weiter als Geschichten erzählen, und genau dies tat er in Hunderten Songs, die er komponiert hat.

„Das hat mich am Leben gehalten“, schreibt die Country-Legende in ihrer Autobiografie. Nelson blickt zurück auf „acht lange Jahrzehnte der Erfolge und Misserfolge, der gebrochenen Herzen und gelungenen Durch­brüche, der Irrungen und Wirrungen“. Es ist die ausschweifende, mitreißende Geschichte eines Mannes, der sich zeitlebens nicht unterkriegen ließ, der in den 1970ern Speerspitze der Outlaw-Bewegung war und nun, mit 82 Jahren, noch einmal zu Höchstform aufläuft.