Gerald Lembke: IM DIGITALEN HAMSTERRAD

Raus aus der Falle

23. November 2016
Warum machen wir uns alle zu digitalen Sklaven? Gerald Lembke zeigt, wie es anders geht – ohne die neuen Technologien dabei zu verdammen.

Die digitale Revolution hat alles erfasst. Und alle. Uns alle, die an Laptop, Tablet, vor allem aber am Smartphone hängen. Ständig. Tag und Nacht. Was inzwischen auch die Krankenkassen beklagen. Weil das Stresslevel zunimmt.

Wir alle sind im digitalen Hamsterrad. Was macht das mit uns, vor allem aber: Wie entkommen wir dem? Das zeigt Gerald Lembke, Professor für Digitale Medien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, in seinem Buch umfassend und auf wunderbar unakademische Weise. Der landesweit gefragte Experte schreibt verständlich, unterhaltsam, witzig – und dank seiner klugen Vorschläge sehr erhellend.