Carsten Hentrich, Michael Pachmajer: D.QUARKS

Auf in die Zukunft

23. November 2016
Fahrplan für den digitalen Wandel: Der Management-Ratgeber „d.quarks“ verrät, wie traditionelle Unternehmen von Google und Co. lernen können.

Es war wie ein Erweckungserlebnis, als die Unternehmensberater Carsten Hentrich und Michael Pachmajer bei einem Rundgang durch das CERN vor dem Teilchenbeschleuniger standen. Auf einmal hatten sie ein Modell ge­funden, mit dem sie anschaulich erklären konnten, was für die erfolgreiche ­digitale Transformation von Unternehmen unerlässlich ist.

Insgesamt 46 Elemente oder auch „digital quarks“ haben die beiden ausgemacht und fünf „Beschleunigungsbahnen“, die Unternehmen sicher in die digitale ­Zukunft befördern. Gerade ist ihr Ratgeber „d.quarks“ dafür als Managementbuch des Jahres ausgezeichnet worden. Die begeisterte Jury hob unter ­anderem hervor, dass es das erste Buch zum Thema ist, das dem Management mittelständischer Unternehmen eine „umsetzbare Roadmap“ liefert.