Rita Reichard, Elke Weidenbach: RICHTIG VERSICHERT

Genau hinschauen

23. November 2016
Wir investieren viel Geld in unsere Versicherungen, dabei sind sie oft zu teuer oder überflüssig. Dieser Band hilft im Versicherungsdschungel.

2 430 Euro geben die Deutschen im Durchschnitt pro Jahr für ihre Versicherungen aus. Schließlich will man ja gern auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. ­Dabei wird allerdings oft versäumt, genau hinzuschauen, nachzurechnen und mitzudenken. Wozu zum Beispiel eine Gepäckversicherung, die nur in den ­seltensten Fällen zahlt?, fragt der schlaue Ratgeber, den die Verbraucherzentrale NRW und ZDF WISO gemeinsam herausgeben.

Und warum nur verzichten viele immer noch auf die so wichtige Berufsunfähigkeitsversicherung? Mit vielen Hintergrundinformationen, übersichtlichen Tabellen und Fragebögen hilft der informative Band dabei, sich über den individuellen Versicherungsbedarf klar zu werden. Und wer anschließend schnellstens aus ungünstigen Verträgen aussteigen möchte, erfährt hier auch gleich, wie das am besten gelingt.